Ehrlich gesagt finde ich Muttern auch besser. Das montiert sich einfacher.
verschiedene Reifenpannensets für 15" / 17"
-
-
Nö... 21er. 19er passt nicht. Ist zu klein
-
Liegt das evtl. daran, dass ich die 15 Zoll Felgen habe?
-
Vermutlich. Die 17 Zöller vom Werk sind definitiv 21er Muttern. Die 17 Zöller Winterreifen aus dem Zubehörmarkt kamen mit 19er Muttern.
-
Ich höre das Argument, es sei mit Muttern leichter, die zu wechseln, öfter. Einziger Vorteil ist m. E., dass ich die Löcher nicht ausrichten muss.
Persönlich find ich's schwieriger weil man viel mehr aufpassen muss, dass man die Gewinde der Stehbolzen nicht abrasiert. Ich heb die Räder immer möglichst ohne jeden Kontakt zum Bolzen drauf. Zentriert und gehalten wird dann von der Nabe.Ich sitz gerade beim Freundlichen zur Räder-Ummontage und gerade kam wieder ein Serviceberater zu einem Herrn und sagte ihm, dass ein Stehbolzen ausgetauscht werden müsse. Kostenpunkt etwa 20 Euro. Und das ist nicht das erste mal, dass ich das mitbekomme. Klar, 20 Euro sind nicht die Welt, aber darum geht's nicht.
Vielleicht ist aber auch meine Hyundai Werkstatt nur extrem schlecht geworden. Der zugehörige Händler ist es jedenfalls
-
-
Ich habe gestern meine Räder gewechselt und brauchte 19er und 21er SW. Habe aber vergessen, wo was drauf war Werde es ja im Frühling wieder so haben.
-
Bei den original Premium 17 Zoll Felgen sind definitiv 21er Muttern drauf. Ich habe für meinen Drehmomentschlüssel Nüsse mit ummantelung bestellt und es passt nur die 21er.
Ich habe im übrigen noch einen anderen Puk kommen lassen. Dieser geht passend und saugend in den Wagenheber.
https://www.amazon.de/gp/product/B01MS1TO1P/ref=oh_aui_detailpage_o...(Haben wir eigentlich irgendwo eine Datenbank mit solchen Details als übersicht wie z.B. auch Füllmengen, Erstzwischblättern etc ? )
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe Sonntag Räder gewechselt. Der Wagenheber ist super aber der Gummiklotz (ähnlich wie oben) hat schon beim ersten Heben deutliche Abdrücke vom Heber bekommen. Binmal gespannt, wie lange der hält.
-
Das soll der Knaller sein, kompressor ist ja im Auto:
https://www.amazon.de/dp/B01M4J8JB8/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encod...Anscheinend beschäftigen sich noch mehr Leute mit dem Thema Pannensets oder Reparatur etc.
Hier 2x was interessantes:
Reparaturset:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.UND
Schnodder für den Reifen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.