Hallo zusammen,
vermutlich läßt nicht jeder sein Auto direkt über den Händler zu und muss sich so selbst die "Schilder" besorgen.
Die meist direkt um die Zulassungsstelle angesiedelten, örtlichen Schilderbuden verlangen nach meiner Erfahrung oft echte Apotheken-Preise. Deshalb habe ich mich im März 2016 auf die Suche nach einem günstigeren Schild für mein Moped gemacht und bin dabei auf die Kennzeichenprofis gestoßen.
Teilweise noch günstigere Angebote findet man bestimmt im Internet, aber lest mal bitte:
Seit August 2009 sind die Lebenshilfe Werkstätten Schwabach-Roth gGmbH im Dienstleistungsbereich "Kennzeichen" tätig. In einer Gruppe in Schwabach fertigen behinderte Menschen Ihre Wunschkennzeichen zum Teil selbständig bzw. mit Unterstützung unseres Gruppenpersonals für Sie an.
Jede Bestellung von Ihnen sichert unsere Arbeitsplätze und bietet den Menschen mit Behinderung ein Stück Arbeitsleben (von der Bestellung bis zum Versand), dass sich von anderen Betrieben bzw. Unternehmen nicht unterscheidet. Unser Ziel ist es Normalität und Arbeitssituationen zu ermöglichen, die den Integrationsgedanken unterstützen.
In unseren beiden Werkstätten in Schwabach und Roth beschäftigen wir heute knapp 200 Menschen mit Behinderungen, die von über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut und gefördert werden. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf Qualität, Termintreue und Preisgestaltung gegenüber unseren Auftraggebern. Als zertifiziertes Unternehmen ist es unser aller Ziel, die gesetzten Qualitätsstandards in allen sozialen und produktiven Bereichen unserer Werkstatt zu erfüllen und zu verbessern, um somit ein zuverlässiger Partner im Bereich Dienstleistung zu sein.
Im Vergleich zum lokalen Händler waren die Preise wirklich günstig und eine Unterstützung von behinderten Menschen ist mir schon immer eine Herzensangelegenheit gewesen. Also habe ich mein Mopedkennzeichen über die Webseite bestellt, die Lieferung erfolgte innerhalb weniger Tage und von der Qualität war ich echt beeindruckt - ich konnte keinen Unterschied zu den zuvor in der "Schilderbude" gekauften Kennzeichen ausmachen.
Auch jetzt nach über 1 Jahr am Moped (teilweise auch mal im "Dreck" gefahren, ist eine Enduro) gibt es absolut nichts auszusetzen. Das Schild sieht (wenn das Moped mal geputzt wurde ) wie neu aus. Sehr gute Qualität.
Wer also auch Schilder für seinen IONIQ benötigt und dabei noch behinderten Menschen helfen will, kann ja mal einen Blick riskieren.
Gruß
Freddy