Also bei mir hat neue Batterie nix gebracht.2 Wochen dann war sie wieder leer.Jetzt steht er seit letzte Woche Montag in Werkstatt, den Fehler haben die noch ned gefunden.
Probleme bei Start mit Folge Komplettausfall Batterie/Elektronik
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... steht er seit letzte Woche Montag in Werkstatt, den Fehler haben die noch ned gefunden.
Die werden doch nicht warten bis die Batterie wieder leer ist um den Fehler zu suchen
Nein jetzt im Ernst, über eine Woche für das Fehlersuchen kann ich einfach glauben bzw. würde ich der Werkstatt nicht abkaufen. Das hört sich ein wenig nach Lückenfüller an, so nach dem Motto - grade nix tun, dann machen wir hier mal wieder weiter.
Ich würde denen gehörig auf Füße steigen.
LG
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So, drei Wochen rum...meine Kutsche läuft wie ne eins. Keine Probleme (klopf auf Holz) mehr. Ich nähere mich den 5000er...
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Bei mir ist es noch Seltsamer.
Habe jetzt 8000 Km gefahren.
Innerhalb der letzten 3 Tage hatte ich 4 mal einen Computerausfall.
den ersten zu Hause beim Starten
Die anderen 3 mal während der Fahrt
Einmal sprang alles wieder an
zweimal musste ich anhalten und neu Starten
Dann lief wieder alles
Gruss Wolfgang -
Bei mir ist es noch Seltsamer.
Habe jetzt 8000 Km gefahren.
Innerhalb der letzten 3 Tage hatte ich 4 mal einen Computerausfall.
den ersten zu Hause beim Starten
Die anderen 3 mal während der Fahrt
Einmal sprang alles wieder an
zweimal musste ich anhalten und neu Starten
Dann lief wieder alles
Gruss WolfgangBlöde Idee... guck mal im Kofferraum an der 12V Batterie ob die Klemmen fest an den Polen sitzen.
Vielleicht auch mal alle Sicherungen auch im Motorraum mal nachdrücken ob alles feste ist. -
... ansonsten würde ich zeitnah eine Werkstatt aufsuchen, damit der Wagen geprüft und der Fehlerspeicher ausgelesen wird. Mit solchen Ausfällen ist nicht zu spaßen.
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Bei mir wurde nach der Inspektion im November die Halterung für die Sicherungen ausgetauscht. Der Meister sprach was von Problemen mit der 12 V Batterie.
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Es hat sich alles aufgeklärt
der Minus Anschluss der 12 V Batterie war lose
Alles wieder Wunderbar
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Ja guck...ich glaube das könnte zu Running-Gag werden...
Nur festdrehen oder auch noch was zusätzlich unterlegen da es nicht fest ging?
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Mich hat vor einigen Monaten das Schicksal auch ereilt. Nach einem ausgedehnten Urlaub ohne Auto, das erste Mal den Ioniq wieder fahren wollen...Starter Batterie war leer. Komplett leer. ADAC gerufen, Wagen gestartet und ich bin eine Stunde lang in der Gegend rumgefahren, mit allen Verbrauchern eingeschaltet.
Dann zur Werkstatt und die haben einen (Starter) Batterie Check gemacht. Alles i.O. Das war bei 8000km. Seitdem (ich hab jetzt 15tkm runter) alles in Ordnung. Batterie wurde nicht getauscht, aber der Sicherungskasten, der von Hyundai als Ursache identifiziert wurde.