Hast du schon mal die HU (Radio) resettet? Steht in der BDA wie das geht. Da ist auch nur Android hinter was sich auch mal verschlucken kann.
Android Auto mal deinstalliert und neu installiert und dann neu gebootet?
Android Car Play - bekannt als Android Auto - Probleme und Herausforderungen Hyundai Ioniq
-
-
Einen Adapter (USB-C auf Micro-USB) benutzt du nicht?
Schon mal das Smartphone neu gestartet?
Und was passiert, wenn du Android Auto auf deinem Smartphone direkt startest? Funktioniert es, wenn der Ioniq nicht verbunden ist?
-
Ich benutze ein ganz normales Ladekabel.
Smartphone neu starten muss ich noch testen!
Android-Auto funktioniert so auf dem Handy ohne Probleme, nur das "spiegeln" zum Ioniq will nicht mehr. -
Ist mir auch in ähnlicher Weise passiert.
Mein Navi ist den Hitzetod gestorben und wurde auf Garantie ersetzt.
Bei der Überprüfung aller Funktionen stellte sich heraus, dass sich das Samsung S6 nicht mehr mit den Ioniq verbinden ließ. Mit einem anderen Handy, Android und auch Apple funktionierte es. Android Auto wurde aktiv und war einsetzbar.
Es wurde keine Ursache gefunden. Ein neues Handy war dann fällig, natürlich auf eigene Kosten. Es ist definitiv das Handy ursächlich, warum auch immer. -
Ich benutze ein ganz normales Ladekabel.
Smartphone neu starten muss ich noch testen!
Android-Auto funktioniert so auf dem Handy ohne Probleme, nur das "spiegeln" zum Ioniq will nicht mehr.Es gibt auch Ladekabel die keine Daten übertragen, da sie nur 2 Adern haben. versuche mal ein Anderes
-
Habe diese Woche erst bemerkt. dass man bei Android Auto in der Google-MAP-Navigation auf eine Satelliten-Kartenansicht umschalten kann und dann 3D-mäßig durch die Fotoansicht fährt. Geil!
-
Den Hinweis darauf habe ich übrigens durch ein Youtube-Video eines Ioniq-Elektro-Fahrers bekommen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Könnte bitte mal jemand den Titel dieses Threads korrigieren? Es gibt kein "Android CarPlay". Entweder Apple CarPlay oder Android Auto.
-
Habe diese Woche erst bemerkt. dass man bei Android Auto in der Google-MAP-Navigation auf eine Satelliten-Kartenansicht umschalten kann und dann 3D-mäßig durch die Fotoansicht fährt. Geil!
Wenn das Datenvolumen das her gibt
Wäre mal interessant wie viele MB/min da durch rauschen. -
Denke auch, dass da deutlich mehr anfallen kann.
Wobei man die Karten bei Google ja auch aufs Smartphone für den Offlineeinsatz laden kann und dann nur noch monatlich aktualisieren muss.
Wäre interessant zu wissen, ob das bei Android Auto dann auch offline läuft.