Da macht mein Händler ganz andere Preise....
17 Zoll Winter Alus mit Pirelli Bereifung 1500€ inkl. Montage und RDKS
15 Zoll Alus mit hankook Bereifung 1150€
Ach du Schreck!
Sind die Felgen vergoldet oder die Radmuttern mit Brillianten besetzt?
Da macht mein Händler ganz andere Preise....
17 Zoll Winter Alus mit Pirelli Bereifung 1500€ inkl. Montage und RDKS
Ach du Schreck!
Sind die Felgen vergoldet oder die Radmuttern mit Brillianten besetzt?
Das Profil ist bestückt mit Blattgold
Die hat mir mein Händler für nur 300 Euro Aufpreis angeboten, als ich den Wagen kaufte (Hankook oder Kumho).
Als ich fragte, was der Satz normalerweise kostet, meinte er 650 bis 700 Euro, je nach Reifen.
Ich habe die "normalen" silbernen Hyundai-Felgen dabei.
Das ist günstig. 700 € komplett lasse ich mir noch gefallen alles was darüber ist.... Nö... Dann gibt es Ganzjahresreifen
Beim Autokauf habe ich ehrlich gesagt darauf keinen Wert gelegt, ich musste aufgrund eines Unfalls mit Totalschaden schnell ein Auto haben, das war im März Priorität Nummer eins.
Finde ich etwas teuer, auch unter dem Aspekt, das ich mit Hankookreifen keine Erfahrung habe. Sollen aber, wenn man manche Tests liest, auch ganz gut sein. Denke mal, werde bei dem Händler zuschlagen, wo das Auto gekauft wurde. Aber noch ist das letzte Wort nicht gesprochen.
Den W452 bin ich selber schon in einer anderen Reifengröße gefahren. Absolut ok, wenn man nicht eine Premiummarke (Michelin, Conti) fahren möchte.
Preis-/Leistung ist gut.
Was gerne bei neuen Winterreifen gemacht wird: Die Lamellen sind nicht mehr auf voller Profiltiefe eingeschnitten. Damit wird der Effizienzwert verbessert, weil der Block nicht mehr so viel walkt. Allerdings lässt dann mit zunehmenden Verschleiß auch die Beweglichkeit nach.
Für mich war das kein Thema, denn ich tausche Reifen in der Regel altersbedingt. Ich fahr einfach zu wenig und zu unsportlich. Aus diesem Grund kauf ich auch nicht die Premiummarken, aber auch keinen Schund.
Kumho hatte ich auch schon. Welches Modell weiß ich nicht mehr, aber diese Reifen waren die reinste Katastrophe bei Nässe. Bremswirkung und Spurstabilität sind mir ganz mies in Erinnerung.
Den W452 bin ich selber schon in einer anderen Reifengröße gefahren. Absolut ok, wenn man nicht eine Premiummarke (Michelin, Conti) fahren möchte.
Preis-/Leistung ist gut.
Eventuell wird es dieser Reifen, der scheint ganz gut zu sein u. ich fahre ja auch nicht am Limit, so, wie die Reifen getestet werden. Hatte bisher immer Goodyear oder Firestone. Wenn lese, das Freddy immer Ganzjahresreifen fährt und damit bisher immer gut gefahren ist, dann frage ich mich, warum man sich jedes Jahr immer diesen Reifenwechsel antut. Auch sein Verbrauch ist doch super.
Für mich war das kein Thema, denn ich tausche Reifen in der Regel altersbedingt. Ich fahr einfach zu wenig und zu unsportlich. Aus diesem Grund kauf ich auch nicht die Premiummarken, aber auch keinen Schund.
Es kann bei mir schon sein, das ich mit den Winterreifen von O bis O so um die 15000km fahre. Die letzten Winter waren ja eher mau, zumindest im Norden. Da hätten es auch Ganzjahresreifen getan, aber wer weiß das schon vorher.
Kumho hatte ich auch schon. Welches Modell weiß ich nicht mehr, aber diese Reifen waren die reinste Katastrophe bei Nässe. Bremswirkung und Spurstabilität sind mir ganz mies in Erinnerung.
Ja, die Kumho scheinen nicht so der Brüller zu sein, zumindest, wenn man dem Label glauben darf.
Gruß
Bertus
^-- ich hoffe, ich habe die Zitatebene korrekt "repariert"?
Bitte um Beachtung.
Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft
Im Idealfall das Zitat ... auf den wesentlichen Teil beschränken.
Je nach Browser Endgerät ist dies durch markieren der Zeile(n) möglich oder eben durch die manuellen Quotes im Text-Editor.
Danke.
ich hab noch eine frage...weiß nicht, ob die schon gestellt wurde...
kann/darf man für den ioniq auch 15" stahlfelgen nehmen...für den winter finde ich die am einfachsten...da tut es nicht so weh, wenn man mal an eine bordsteinkante rutscht
Servus Leute bin auch mal wieder da und natürlich immer noch total Happy
Habe hier bei uns schon mehrere gesehen Kennzeichen von FS, M, oder DAH und unserer ED alles dabei....
Bald haben wir Oktober und getreu dem Motto von O bis O werden die Wintergummis fällig.
Habt Ihr schon Erfahrungen mit Winterreifen auf Alu in 17 "?
Werde den Händler bald mal anschreiben habe da noch einen Deal offen . Vielleicht habt Ihr da ein paar Ideen.
Grüße
Matthias
Alles anzeigenServus Leute bin auch mal wieder da und natürlich immer noch total Happy
Habe hier bei uns schon mehrere gesehen Kennzeichen von FS, M, oder DAH und unserer ED alles dabei....
Bald haben wir Oktober und getreu dem Motto von O bis O werden die Wintergummis fällig.
Habt Ihr schon Erfahrungen mit Winterreifen auf Alu in 17 "?
Werde den Händler bald mal anschreiben habe da noch einen Deal offen . Vielleicht habt Ihr da ein paar Ideen.
Grüße
Matthias
Servus Matze,
da haben wir mal den gleichen Gedanken Habe gestern mein Händler angeschrieben, mit der Bitte um ein Angebot. Bin auf die Unterschiede bei denen gespannt.
Werde auch mal verschiedene Seiten im Netz nach schönen Felgen durchforsten.
Muss mich da aber erst schlau machen, damit das mit der Druckanzeige auch funktioniert
Gruß
Steffen