Hallo zusammen,
Ich werde mich wenn es geht morgen mal bei meinem Händler erkundigen und Euch dann berichten.
Grüße Gerhard
Hallo zusammen,
Ich werde mich wenn es geht morgen mal bei meinem Händler erkundigen und Euch dann berichten.
Grüße Gerhard
mach den Schrott mit den TMPS Sensoren und zweitem Felgenpaar, Programmieren beim wechseln etc nicht mehr mit
Andererseits müssen die Allwetterreifen doppelt so oft erneuert werden, da ja Winter- und Sommerräder nur halbjährlich im Einsatz sind und langsamer abgefahren werden.
Gleichzeitig entfällt aber der Aufwand für den Wechsel zweimal im Jahr - und sei es auch nur die Zeit dafür, wenn man es selber macht.
Auf jeden Fall hat man beim Michelin CrossClimate zur Zeit das Beste aus beiden Welten.
Guten Abend Klaus ,
Ja es waren immer die Orginal - Sensoren von Opel . Ich habe mir sogar über das Internet ein anlernen Geräte gekauft . Denn ich Wechsel meine Räder immer selber . Und bei 3 Opel Modelle im Fuhrpark wäres mir zu teue geworden . Aber jetzt sind nur noch 2 Autos . Ein Hyundai und einen Opel .
Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
funktioniert das Gerät nur bei Opel oder könntest Du auch die Reifen des IONIQ anlernen?
Grüße Gerhard
War gerade bei meinem Hyundai-Händler.
Der sagte mir, das TPMS beim IONIQ sei selbstanlernend.
Nach ein paar Kilometer fahren würde die Warnung aufhören.
Bei meinem IX35 war es jedenfalls so.
Dann warten wir mal den nächsten Reifenwechsel ab.
Ist eigentlich auch Stand der Technik. Das Steuergerät wird bewusst aussermittig im Fahrzeug positioniert und erkennt dann anhand der Laufzeit der Funksignale welcher Sensor an welcher Ecke des Autos sitzt.
also bei meinem Peugeot 308 Baujahr 2010 waren die Sensoren selbstanlernend. Nach Reifenwechsel max 20 km gefahren und die Meldungen waren verschwunden.
Würde mich sehr wundern und enttäuschen, wenn beim Ioniq das anders sein sollte.
Hallo Stefan,
kann gar nicht glauben, dass dies bei Opel nicht so funktioniert. Dein Mokka ist doch nicht so alt, oder?
Servus Gerhart,
Das anlernen Gerät arbeitete auf 433 Megahertz Basis. Und wenn sich die Lufdrucksensor selber anlernen sind das gute Nachrichten Gerhart .
War gerade bei meinem Hyundai-Händler.
Der sagte mir, das TPMS beim IONIQ sei selbstanlernend.
Nach ein paar Kilometer fahren würde die Warnung aufhören.
Bei meinem IX35 war es jedenfalls so.
Dann warten wir mal den nächsten Reifenwechsel ab .
Servus das heisst ich kann die Reifen wieder selber wechseln ? Lernt das System selber und gut ist ?
Das wäre echt Top Toyo nimmt derzeit bei mir fast 40 Euro für den Wechsel, zwecks anlernen und so.
Dürfte ja auch nix mit der Garantie zu tun haben oder ?
Danke im voraus
Grüsse Matthias
Mir hat das auf jedenfalls Herr Holderried so erklärt. Noch ein paar Wochen und wir werden es genau wissen. Vielleicht tauscht mal einer probeweise schon mal vorher
Muss mich auch mal schlau machen, wo ich meinen großen Wagenheber ansetzen kann. Den hatte ich mir extra für den ix35 zugelegt, weil mein alter die notwendige Höhe nicht erreicht.