Winterreifen und Felgengröße

• Ja, mit den Sensoren, allerdings ohne Montage, 895€. Liegen allerdings jetzt bei meinem Reifenhändler, da der Hyundaihändler keinen Lagerplatz hat. Pech für ihn, gehe ich halt wieder zu meinem alten Reifenhändler.

Gruß
    Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km

• Wer noch passende Radmuttern benötigt:

Für schwarze Alu-Felgen

Für silberne Alu-Felgen

Bitte beachtet die länge bei euren Radbolzen, diese dürfen nicht zu weit herausstehen!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

• Erstmal danke für die Blumen.

Da ich die Felgen noch ein paar Wochen im Keller liegen habe, ist genug Zeit für eine anständige Felgenversiegelung. Hab ich leider noch nie gemacht.
    Das Zeugs von Nigrin ist recht günstig und hat bei amazon 4,5 Sterne. Kennt das wer oder hat ggf. Erfahrungen mit guten Alternativen? Kommt mir aber nicht mit dem Luxus-Zeugs aus der Schweiz oder so. ;)
    https://www.amazon.de/NIGRIN-Performance-Felgen-Versiegelung-300-ml...

Oh, ist ein wenig OT. Besser neuen Fred aufmachen?

Hallo Olaf,

da es keinen separaten Thread gibt (das Thema wurde bisher nur mal kurz hier gestreift: Radsensoren) berichte ich hier mal kurz über meine Erfahrungen mit der NIGRIN Performance Felgen-Versiegelung, die ich aufgrund der guten Bewertungen ebenfalls bei Amazon bestellt hatte.

Ich habe meine Sommerräder damals vor dem Umstecken der Winter- auf Sommerräder damit behandelt und das Mittel nur hauchdünn und sparsam aufgetragen. Dachte schon, dass es so vielleicht nicht lange hält, aber wenn man zu viel nimmt, gibt es eine weiße Schmiererei.

Heute habe ich, nachdem die Winterräder wieder drauf sind, die mit dem Nigrin behandelten Sommeralus gereinigt. Und ich bin total begeistert! So einfach, sauber und schnell ging es noch nie. Es reichte, mit einem Lappen drüber zu wischen (die Räder waren vom letzten Regen noch etwas feucht) und ich habe den ganzen Dreck ganz einfach wegwischen können. Ohne Rubbeln und Druck oder so. Es hat sich auch keinerlei Bremsstaub eingebrannt - was natürlich zum Teil auch am sparsamen Bremseinsatz wegen der Rekuperation liegen mag.

Kurzum: ich kann das Nigrin nur empfehlen! Und für z.Zt. 6,66 Euro (im Frühjahr hat es mich noch zwei Euro mehr gekostet) hält das bei sparsamer Anwendung ein paar Jahre lang.

Gruß Bernd

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

Einmal editiert, zuletzt von revolt ()