Also hast du die längste Vorfreude!
Hast du die Zentrierringe gebraucht bzw. müssen die an die Felgen ran?
Also hast du die längste Vorfreude!
Hast du die Zentrierringe gebraucht bzw. müssen die an die Felgen ran?
Wo wir nun 20+ Grad fürs WE und die nächsten Tage angesagt haben, dachte ich mir, Zeit die Winterreifen aufzuziehen.
Na ja, nicht ganz, die waren halt für heute bestellt und in den nächsten 3 Wochen hab ich am WE keine Zeit den Wagen zum Wechsel zu bringen.
Bin kein Reifen/Felgenfetischischt, und wenn wir den üblichen Kölner Winter bekommen sind hier Winterreifen auch eigendlich nicht notwendig (letzten Winter hatten wir keine Nacht unter 0 Grad). Also, einfache Alus mit Kuhmo Reifen. Ich weiss, es gibt bessere, aber die hab ich schon auf anderen Wagen gehabt und war zufrieden damit. Ich wohne nun mal nicht in einer Region wo man mit heftigsten Schneefällen rechnen muß.
Felgen, Reifen, Sensoren und Montage 800€ komplett.
[Blockierte Grafik: http://www.german-navy.de/web/Auto/2017-10-14%2010.36.01.jpg]
Dieser Bär!!
Alles anzeigenWo wir nun 20+ Grad fürs WE und die nächsten Tage angesagt haben, dachte ich mir, Zeit die Winterreifen aufzuziehen.
Na ja, nicht ganz, die waren halt für heute bestellt und in den nächsten 3 Wochen hab ich am WE keine Zeit den Wagen zum Wechsel zu bringen.
Bin kein Reifen/Felgenfetischischt, und wenn wir den üblichen Kölner Winter bekommen sind hier Winterreifen auch eigendlich nicht notwendig (letzten Winter hatten wir keine Nacht unter 0 Grad). Also, einfache Alus mit Kuhmo Reifen. Ich weiss, es gibt bessere, aber die hab ich schon auf anderen Wagen gehabt und war zufrieden damit. Ich wohne nun mal nicht in einer Region wo man mit heftigsten Schneefällen rechnen muß.
Felgen, Reifen, Sensoren und Montage 800€ komplett.
[Blockierte Grafik: http://www.german-navy.de/web/Auto/2017-10-14%2010.36.01.jpg]
Sind das die Belau Felgen von Hyundai?
Ohne Mist... ich glaube ich will auch einen permanenten Mitfahrer haben... ein XXL-Einhorn oder so... mit dem passenden Tankdeckelaufkleber („Einhornpipi“) ... extrem männlich eben Ich glaube dann wäre ich der Held meiner Tochter.
[Blockierte Grafik: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/71kuzl51h3L._SY355_.jpg]
hallöchen,
meine winterräder sind jetzt auch drauf.
continental ts 860 in 195/65 r15 auf alutec grip graphit (dachte,graphit passt gut zur dunkelgrauen zierleiste an der unteren seite)
jetzt könnte der Winter kommen,aber er darf sich auch gerne noch zeit lassen...So bis Weihnachten
und als Bonus hab ich mir eine schraube in einen Sommerreifen gefahren.
So, nun sind die Winterraeder drauf, Es musste schwarz sein - auf Wunsch einer einzelnen Dame. Nicht ganz einfach die Suche - inkl. Drucksensor und schwarzen Muttern/ Diebstahl-Schutz-Muttern.
Hyundai will 35€ fürs Umstecken weil die Sensoren eigelernt werden müssten (aussage vom Azubi). Ist das korrekt? Soweit ich es bisher verfolgt habe erkennt er sie doch automatisch wieder oder?
Gute Frage.
Bei komplett neuen Sensoren habe ich auch gehört, dass man die an das Auto anlernen muss (die müssen ja mit dem Wagen irgendwie kommunizieren). Wie das bei bereits angelernten Sensoren ist, weiß ich nicht.
Eigentlich haben die ja eine eigene Stromversorgung über eine Batterie. Also sollten sie auch so funktionieren, denke ich?! Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.