Winterreifen und Felgengröße

• Ich habe auch nur 17" in den Papieren eingetragen. Zu meinen Winterreifen auf 15" gab es einen Stapel Papier dazu (ABE = allgemeine Betriebserlaubnis), die jetzt im Handschuhfach ihren Dornröschenschlaf ableisten.

Es gibt diverse mögliche Felgen, ein kompetenter Hyundai-/Reifenhändler wird Dir passende raussuchen.

ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

• Ich brauche Inspiration beim Felgenauswahl für unseren weißen Ioniq Hybrid Premium. Die OXXO Dezimus Black sehen schon geil aus, sind aber nicht als wintertauglich gekennzeichnet. Vielleicht sollte ich die Winterreifen auf die Standardfelgen draufziehen lassen und die Sommerreifen auf die OXXO Felgen. Kann vielleicht jemand noch ein paar schöne 17" Felgen für den Winter vorschlagen?

• Hab mir 16" Alufelgen mit 195/55 in schwarz gekauft.
    Die Reifendruck-Kontrollsensoren sind verhältnismäßig teuer.
    Die Kosten dafür liegen bei über einem Drittel vom Reifenpreis.

Ioniq Hybrid Premium in Phantom Black MJ 2017

Ioniq PlugIn Electric Shadow Mj 2021

• Die Sensoren kosten im Schnitt 30-40€ pro. Der Reifenpreis ist da eher unterschiedlich, ob online oder beim netten Reifenmann um die Ecke.
    Aber 195er sehen auf dem Ioniq m.M. total verloren aus.

• Mir ist, bzw. wäre es egal wie 195er aussehen.
    Bin aber grad nochmal auf mein Bestellformular gegangen.
    Es sind 205/55 R16 mit Conti WinterContact TS 860

Keine Ahnung warum ich mich da vertan habe.

17 Zoll hatte ich überlegt, aber der Aufpreis von 300 Euro ist es mir nicht wert.

Ioniq Hybrid Premium in Phantom Black MJ 2017

Ioniq PlugIn Electric Shadow Mj 2021

• Es sind 205/55 R16 mit Conti WinterContact TS 860

Die habe ich auch und dann die schwarzen Hyundai Belau-Felgen, sehen echt gut aus. Ab dem 16.10. ist es wieder soweit.

Gruß
    Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km