Ioniq mit Rangierwagenheber aufbocken - Hyundai Wagenheber

• Holz ist eigentlich garnicht so optimal dafür. Es kann plötzlich reißen, je nachdem wie die Maserung zur selbst geschnitzten Hohlkehle gerade verläuft. Und die Karosseriekontur muss auch nicht 1:1 nachgeschnitzt werden...
    Ich benutze zum Räderwechsel seit über 30 Jahren regelmäßig den selben Wagenheber für alle möglichen Fahrzeugtypen mit den oben bereits von TorstenW erwähnten "Gummi-Pömpeln", die für alle PKWs geeignet sind.

Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

• Hallo zusammen,

Gibt es irgendwo einen Adapter der diese Aufnahmekontur die der Hyundai Wagenheber hat ausfüllt? Wüsste nicht wie ich da sonst meinen hydraulischen Rangierwagenheber hier ansetzen soll (hat einen runden metallischen Aufnahmeteller mit ca. 5cm Durchmesser) ohne was zu beschädigen. Oder muss ich mir mal wieder ein Holzklötzchen passend zurecht basteln.

Ich habe bei Amazon diese gekauft : PLANGER Wagenheber Gummiauflage (ALLE GRÖSSEN) Power Pad - für Rangierwagenheber - Schützt Ihren PKW und SUV

Ioniq EV VFL Premium phantom black EZ 02/2020

• Ich habe in der Bucht

2X Gummiauflagen für Wagenheber Rangierwagenheber Gummiplatte Gummiblock | eBay
    Entdecken Sie 2X Gummiauflagen für Wagenheber Rangierwagenheber Gummiplatte Gummiblock in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

vor 2 Jahren das bestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

IONIQ FL PLUG-IN Hybrid 01/2020 Premium-Paket
    Erstzulassung 30.01.2020
    Lackierung lron Gray
    + Balkonsolaranlage

• Vielen Dank,

ich habe die Räder nun bereits gewechselt, mit Hilfe eines zurecht geschnitzten Holzklotzes hat das Aufbocken mit dem Hydraulischen Wagenheber gut geklappt.

Vielen Dank

• Die Aufnahme des Wagenhebers ist mir noch nicht ganz klar.. War gerade kurz am Fahrzeug und in Anbetracht des schlechten Wetters nur mal kurz zu prüfen, wo genau die Aufnahem liegt.. Ist mir ehrlich nicht ganz klar.. Ich habe eine ziemlich scharfkantige mögliche Wagenheberaufnahme gefühlt , geschätzt 0,5 bis 0,8 cm stark.

Da könnte das Jack Pad reinpassen. Grund: Reifen möchte ich wieder selbst wechseln.

Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)