Türgriffschutz - Experiment

  • Hallo Jungs,


    ich hatte mir zusammen mit der Kofferraumwann universellen Griffmuldenschutz für den Wagen gekauft. Übnerzeugt euch vom Ergebnis.


    m.E. ist das Experiment gelungen. Die Folie ist leider zu klein, aber mittig angebracht und erfüllt ihren Zweck. Man muss den Lack saubermachen. Die Klebefolie in Wasser eintauchen und dann nach außen andrücken, sodass sich keine Luftblasen bilden.


    Hier mal ein Foto, warum die Dinger "benötigt werden". Gerade die weiblichen User können das wahrscheinlich nachvollziehen, weil man mit den Nägeln an den Lack kommt entstehen kratzer.
    Hier ein beispiel von meinem alten Auto:
    P1000399.JPG


    Und jetzt das Ergebnis, wie gesagt zu klein, aber ok...da mittig...und somit zielführend. Und für kleines Geld machbar. Hier 2 Bilder:
    P1000400.JPG


    P1000401.JPG

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Danke, ich fand die originalen von Hyundai einfach zu extrem teuer...Für einfach nur Folie..Man beachte 80 Euro für 5 und 19 € pro Stück...im original zubehörshop...und die sehen zumindest auf dem Bild auch gleich aus.

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Universelle Folien sind tatsächlich sehr günstig zu haben. Habe eben bei eBay diese gefunden (8 Stück für 1,29 Euro) und testweise bestellt, allerdings mit Versand aus China.


    EDIT: Folien waren nicht empfehlenswert!
    An einer Türe getestet: etwas zu groß, von der Form her nicht passend und es gab Falten beim anbringen, die sich nicht rausstreichen ließen. :thumbdown:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • 80€? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich habe für alle 4 Türgrifffolien bei Hyundai 19€ bezahlt aus dem Zubehörshop

  • OK, hast recht, da habe ich nicht richtig nachgeschaut...19 für 1set a 4 und 80 für 5 Autos....


    Ich habe, da in meiner lieferung 5 Stück drin waren, das verwechselt...dachte jedes Stück kostet 19 Euro und mit Mengenrabatt 80...Allerdings sind dabei jeweils nur 4 (insgesamt 20) dabei...

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Also ich überlege ob ich mir diese hier bestellen soll: Ebay
    Kommentar meiner Frau dazu, vielleicht bestellst du auch Kondome in so groß dass wir da rein steigen können bevor wir ins Auto steigen :D


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.