Mal eine Frage an die stolzen Bereits-Besitzer:
Habt Ihr schon mal die Hupe benutzt? Wie klingt die eigentlich?
(Da hatte ich bei der Probefahrt gar nicht dran gedacht ...)
Wie klingt eigentlich die Hupe?
-
-
Gute Frage...wenn ich demnächst mal freie bahn habe und keiner in der nähe muss ich die mal ausprobieren!
-
Dieses Video wurde in einem anderen Thread hier mal gepostet. Da ging es zwar vorrangig um die Beleuchtung, aber am Ende ist auch ein kurzes Hupen zu hören.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Also die Hupe ist um längen besser als bei mein vorherigen Hyundai I30.
Deshalb hatte ich die damals in der Werkstatt gegen ein Doppelhorn austauschen lassen.
Beim IONIQ finde ich die Hupe,vollkommen ausreichend.
Grüße
carmar -
... ist ja auch immer so ein bisschen die Frage, wie das Geräusch zum Stil des Autos passt.
Bei meinem Touran finde ich den Ton viel zu hoch und gepresst ... -
Nachdem ich die Hupe nun auch mal ausprobieren "durfte" - ich finde sie klingt ziemlich "mickrig" und relativ leise. Kein Vergleich zum Mondeo vorher.
-
Ich hab sie heute auch mal gebraucht, sie ist relativ leise (oder der Wagen gut gedämmt?) vom Ton her aber akzeptabel.
-
Gerade durch Zufall darauf gestoßen. Hier hört man sehr gut wie die Hupe klingt. Total "normal" bis kräftig wie ich finde. Er hat die Türe offen, da hört man es gut:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Minute 3:30 (kann es irgendwie nicht mit den üblichen T=210s verlinken?..)
-
*off-topic* ich habe gerade im Video gesehen, dass er einen Schlüssel hat auf dem ein Schaltknopf mit einer Hupe abgebildet ist. Da bin ich schon mal drüber "gestolpert" ich habe nur ein Schlüssel Auf, Zu, und Hold für den Kofferraum. Liegt vielleicht am Amerikanischen Markt oder so!?