@angleman_dw:
hattest Du eigentlich die bluetooth-Funktion mit dem ersten Navi mal ausprobiert?
-
-
Bei meiner Hyundai Werkstatt war es bisher immer so, dass solche nicht-sicherheitskritischen Dinge im Rahmen der Inspektion mitgemacht wurden. Also alles, wo kein Schreiben vom KBA im Briefkasten lag (hatte ich auch schon). Bei Auftragserteilung wurde immer geprüft, ob noch irgendwelche neuen "Serviceaktionen" (O-Ton) offen sind, ich wurde informiert, dass das kostenlos mitgemacht wird und gut wars.
-
Ja Bluetooth war ständig im Einsatz
-
Bei meinen IONIQ ist der Austausch vom Navi nicht vorgesehen .
Grüße
Stefan
-
juhu, Der Trend hat kein navi. Das ist auf meinem smartphone. Und ich (bzw. Meine bessere Hälfte) freuen uns immer noch, dass wir noch einen wagenschlüssel zu haben und nicht diesen keyless Mist. Was die hersteller geritten hat, statt einmal auf einen Knopf zu drücken diese autoknackerfreundliche Technik zu verbauen? Für mich war das eins der kaufkriterien. Hätte gern die seitensensoren des style gehabt, aber keyless geht garnicht. Hoffe, die Mode ebbt wieder ab. Diese Keycards in alufolie wickeln müsssen, um nicht durch versicherer als mittäter bei diebstahl angesehen zu werden - unheimlich "smart".
-
Also Bezüglich keyless .. Der Ioniq ist mein drittes Auto mit keyless.... Ich hatte weder einen Kfz Diebstahl in 7 Jahren keyless (Stadtbewohner) geschweige den Wickel ich meinen Schlüssel in Alufelgen ( in Alufolie natürlich ) o. Ä. ein.
Für mich ist keyless eine tolle Sache und möchte sie nicht mehr vermissen.
Gruß
-
-
Ganz ehrlich?
Wenn die dein Auto haben wollen, dann bekommen sie es auch. Smart-Key, Transponderschlüssel oder uralt ohne elektronische Wegfahrsperre... wobei ich glaube, dass letztere Wagen mittlerweile tatsächlich am wenigsten geklaut werden, wenn man sich den Fahrzeugwert dieser alten Dinger vor Augen führt -
@SteMo: (etwas offtopic, aber:) benutzt Ihr dann auch niemals nicht die Funkfernbedienung?
Hi, ich hab ja geschrieben, dass ich lieber nur einmal auf den Knopf drücke (Fernbedienung) als ein ständig sendendes Keycard-Teil zu haben, das ich in Folie packen sollte. Das Netz ist voll über die Nachteile. Z.B. hier:
http://www.ndr.de/ratgeber/ver…en,autoschluessel106.htmlDer Knaller war mal ein TV-Beitrag - einen Audi, der gerade in Ingolstadt neu abgeholt wurde, wurde von einem Hackertypen im Auftrag eines TV-Team locker geknackt und weggefahren. Alo, für mich ist das nix, aber noch gibt es Autos ohne .. und so eins kaufe ich mir als nächstes.
-
Ich bin acht Jahre einen Mondeo gefahren, der hatte auch Keyless. Ehrleich gesagt: wer klaut einen Mondeo? Wobei der - im Gegenstz um Ioniq noch bequemer war - man nährte sich dem Wagen und musste nur am Türgriff ziehen. Beim ioniq muss man den Knopf auf dem Türgriff drücken, erst dann geht er auf.
Ich denke auch, dass der Ioniq wohl kaum das präferierte Zeil von Autodieben ist, da würde ich mir bei BMW, Audi oder Mercedes mehr sorgen machen.