Das ist nicht so teuer. Ich habe nur für vorne bestellt
Fußraumbeleuchtung
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Ich habe mich erstmal mit der Anleitung für vorne beschäftigt. Wenn ich alles richtig lese funktioniert es so:
- Schwellerverkleidung abklipsen
- Fahrerseite links/rechts Verkleidung abklipsen
- A-Säule Verkleidung abklipsen
- Beifahrerseite links/rechts Verkleidung abklipsen
Zerlegen fertigDann:
- 27mm Loch in je die aussenliegende Verkleidung der Fussraumverkleidung bohren mit nem Stufenbohrer
- Vorne beide Teppiche umlegen
- Systemkabelvon rechts nach links verlegen
- Systemkabel offenes Ende mit rotem und gelben Kabel hochlegen zur A-Säule
-Teppch zurücklegen
-Sicherungshalter besücken und irgendwo im sicherungs kasten zugänglich feststrapsen
- An der A-Säule mit den Stromdieben rotes Kabel an das rote Kabel klipsen (+12V)
Da müsste ein stecker mit 36 Pinnen gesteckt sein den man an der Leitung zu Pin 17 rote Leitung abzweigt
- An der A-Säule mit den Stromdieben gelbes Kabel an das gelbe Kabel klipsen (Masse)
Da müsste ein stecker mit 36 Pinnen gesteckt sein den man an der Leitung zu Pin 6 gelbe Leitung abzweigtTheoretisch ist es jetzt fertig. Ich würde aber testen ob alles läuft. die Stromdiebe haben SEHR gerne keinen Kontakt oder nicht richtig Kontakt ( müsste dann nur zeitweise gehen, oder flackern oder temperaturabhängig funktionieren)
Also zusammenbauen / testen:
- Stecker durch die gebohrten Löcher der Fußraumverkleidung ziehen,
- LEDs dranstecken
TESTEN...Tür auf,Auto Auf/Abschliessen,Zündung an....
- A-Säule Verkleidung dranklipsen
- LEDs in die Fussraumverkleidungen drücken und ausrichten
- Fussraumverkleidungen einklipsen
- Schwellerverkleidung eiklipsenTheoretisch sollte das so gehen. Kann das bitte mal wer testen bevor ich mein Auto bekomme?
Die HINTERE Beleuchtung wird von der vorderen angezapft... weiter bin ich noch nicht. Mich irritiert das Bohren da gerade.
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Respekt.Danke für die Zusammenfassung
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Huhu,
das einzige, was ich in einem Neuwagen selber bohren würde ist meine Nase. Ich habe zwei linke Hände und hätte Angst, mir da was kaputt zu machen Dann lieber die 80 Euro mehr für den Einbau vom Profi.
VG
Clemens -
Huhu,
das einzige, was ich in einem Neuwagen selber bohren würde ist meine Nase. Ich habe zwei linke Hände und hätte Angst, mir da was kaputt zu machen Dann lieber die 80 Euro mehr für den Einbau vom Profi.
VG
ClemensHast Du Deinen Premium mit Glasdach, oder ohne? Welche Farbe? Meiner ist Marina blau u. mit Glasdach.
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Hallo Bertus,
noch habe ich meinen Premium leider gar nicht - scheinbar hält von Norden her Onkel Kim noch seinen Damen drauf, weshalb er erst im Oktober kommen soll.
Aber wenn er denn da ist, wird's ein Iron Grey mit Glasschiebedach
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Moinsen... Ich tüftel wieder...
Kann mal bitte wer die Verkleidung an der A-Säule kurz abnehmen und ein Foto von dem eingekringelten machen? Ich möchte sehen wie es da aussieht und welche Kabel oder Stecker da in echt sind. Ihr wisst wie ich das meine.
Nach überlegen habe ich da eine andere Idee. Ca. 150-300€ für 4 LED's werde ich nicht ausgeben. Deswegen bin ich an was besserem und billigerem für uns dran und sammel gerade Informationen bzw. bestelle was. Mir fehlt hat die Info wie es da hinter der A Säule wirklich ausschaut. -
Ich bin ja am vorbereiten...und habe jetzt ein paar Tage rumgezaubert und gesucht....
Dieser LED Strip passt in Farbtemperatur und Druck 1A zu den Korea / Bandi LEDs.
5m bei 12V 1A, bei 14V 1,5A. Heiss wird es aufgerollt auch nicht. Handwarm würde ich sagen. Die 5m für 10 €
Ich denke dabei an Kofferaumlicht und die Fußraumbeleuchtung.Dann sollte man noch die Teile holen wenn man das LED Band kürzt um es anzuschliessen. Man schneidet die Dinger eh durch also hat man 20 so Teile.
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Ich habe in meinen Mazda als Fußraumbeleuchtung je eine Computer KLK
http://www.ebay.de/itm/142474683021
Diese wird nur etwas warm und macht ein blendfreies Licht.
So werde ich es im "Horscht" auch lösen.
Aktuell ist nur die Zeit etwas knapp bei mir.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Hey.
Hat mittlerweile jemand rausgefunden, wo man den Strom herbekommt.
In meinem Mazda habe ich die Handschuhfachbeleuchtung angegriffen, da diese immer mit Abblendlicht leutet.
Der Ioniq hat da aber nix...