Fußraumbeleuchtung

• Hey Hey.
    Sieht gut aus mit der Fussraumbeleuchtung, jedoch möchte ich sie selber gerne dauerhaft leuchten haben.
    Ich werde wohl über die Feiertage den Weg über eine der Steckdosen in der Mittelkonsole wählen.
    Zum Ein und Aussteigen ist ja die Deckenbeleuchtung da.

• Ich habe eben bei meinem Händler nachgefragt was denn die Fußraumbeleuchtung vorn und hinten kosten würde. 400€ mit Einbau. Je 80€ die Leuchten und ca. 1 Stunde Einbau. Das sind dann 120€ Arbeitslohn die Stunde. Habe dann dankend abgelehnt mit der Begründung dass ich den Arbeitslohn für etwas übertrieben halte.

Vielleicht mache ich es jetzt doch selbst...

Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

• Ja genau. 400 Euro incl. Einbau. Lampen für Vorne kosten 80 Euro und für hinten auch nochmal 80 Euro.

Also 240€ Arbeitslohn. Bei 2 Stunden ergibt das 120€ die Stunde. Teuer finde ich.

Hab bei einer Werkstatt in der Nähe angerufen und wollte da mal nachfragen was es kostet. Der hat so interessiert nachgefragt nach dem Auto und nimmt 82 je Stunde. Finde ich fair. Da habe ich jetzt die Teile bestellen lassen und der soll es dann einbauen.

Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

• Eieiei...Ich schreib mal lieber nicht was mich die ganze Beleuchtung gekostet hat. ( oder doch zum vergleichen... Fussraumlicht Vorn u. Hinten, Innenraumlicht, Kofferraumlichtumbau, Kennzeichenbeleuchtung und inkl. Material ca.~170€ )
    Okay, ich habe bestimmt auch...Hmm... gefühlte 9 Std. gebraucht mit allem. Teile suchen, bestellen, Recherche, langsam vorsichtig herausfinden wie man alles zerlegt und den besten Weg finden zu montieren da alles 100% reversible ohne Maken. Jetzt würde das schneller gehen. Draussen ist es auch noch schnell dunkel und es ist kalt. Kommt alles zusammen.

• Also heute habe ich die Fußraumbeleuchtung einbauen lassen. Vorne ist das echt klasse, hinten wirklich enttäuschend. Man sieht bei ganz genauem hinschauen, dass da was ist. Die Matten werden quasi gar nicht beleuchtet, es leuchtet nur unter den Sitzen?...

Wenn man dann einsteigt, sieht man es an den Schuhen deutlich, aber vorher nicht.

Wie gesagt, vorne war lohnenswert, hinten aber nicht so wirklich. Habe die Lämpchen schon etwas verdreht, aber geholfen hat es mir wenig. Laut Bedienungsanleitung haben sie aber alles richtig gemacht...

Vielleicht tausche ich die Lämpchen gegen richtig helle aus.

• Originale LED? Weiß oder Blau?
    Mit einer LED die auf schwarz leuchtet kann es nicht wirklich hell werden. Ers recht nicht von der Seite.
    Bei mir sind es 6 Stück weiße LED gerade unter der Rücklehne Quasi.

Die Leitung liegt jetzt bis hinten. Der Bärenteil ist gemacht. Jetzt kannst du deiner Fantasie feien lauf lassen zur gestaltung... ;)

• Hast du mal Bilder von dem Einbau gemacht. Bin nur neugierig wie es vom Hersteller aussieht weil ich es noch nie gesehen habe.

IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

Einmal editiert, zuletzt von ionix ()