habe gerade für 49 Euro abgeschlossen.
Freddy's Black Devil (IONIQ Hybrid Premium in Phantom Black)
-
-
Geht bei mir leider nicht, da die nächste Shell Tanke gut 22km (einfach) weg ist und das lohnt sich nicht, extra hinzufahren. Und dann haben sie keine Clubcard, das wär's dann noch.
Also muß ich es für 99€ versuchen, wenn ich es überhaupt durchführe. Es müßte hier noch mehr Teilnehmer geben, die ebenso, wie Freddy, auch positive Erfahrungen mit dem Supersprit machen.Gruß
Bertus -
Es müßte hier noch mehr Teilnehmer geben, die ebenso, wie Freddy, auch positive Erfahrungen mit dem Supersprit machen.
Ich bin mit meiner ersten Füllung Edelsprit zu über 75% durch. Schon jetzt kann ich sagen, dass die Änderung eigentlich gleich null bei mir ist.
Fahrprofil war eher wieder verbrauchsorientiert, mit zwei drei kurzen Motordurchblasaktionen auf der Autobahn.Von daher bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich überhaupt eine zweite Füllung riskiere. Vorher hab ich querbeet immer nachgetankt, wenn es wo günstig Sprit gab. Marke / Noname - völlig egal. Nur kein E10, ich tanke generell E5.
UPDATE 04.08.2017: Nach dem ersten Tanken gab es doch eine kleine Überraschung. Beitrag hier -> Klick
-
Geht bei mir leider nicht, da die nächste Shell Tanke gut 22km (einfach) weg ist und das lohnt sich nicht, extra hinzufahren.
Hi Heribert,
"lohnt sich nicht"? Bei 50 Euro Ersparnis mal 44 km fahren?
Ich bin mit meiner ersten Füllung Edelsprit zu über 75% durch. Schon jetzt kann ich sagen, dass die Änderung eigentlich gleich null bei mir ist.
Hi Thomas,
das hängt scheinbar doch sehr am Fahrprofil. Ich war jetzt die letzten beiden Wochen auch nur im Großraum Stuttgart unterwegs - teilweise auch echt viel Kurzstrecke. Da bringe ich meinen Black Devil auch momentan nicht unter 4,3 l/100 km.
Auf langen Strecken auf der AB macht es aber bei mir ca. 0,5 l/100 km aus. Ich könnte wetten, dass mein Verbrauch wieder unter 4 l/100 km liegt, wenn ich morgen Früh am Bodensee ankomme. Aber letztlich muss halt jeder so seine Erfahrungen machen...
Gruß
Freddy -
Hi Freddy,
klar, 50€ sind ein Wort, aber so wichtig ist mir das jetzt auch nicht, das ich deswegen die 44km fahre. Vielleicht gibt es irgendwann mal wieder ne Aktion. Werde Deine Berichte aber weiter aufmerksam verfolgen, vor allem die Verbrauchsdaten. Thomas hat ja geschrieben, das er bis jetzt keinen Erfolg sehen kann. Was nichts heißen muß. Kenne das von meinem früheren MB, der hat, obwohl eigentlich immer ähnlich gefahren bin, mal 8,0l oder fast 10l gebraucht und ich wußte nie, woran es lag. Könnte an der Lufttemperatur oder der Luftfeuchtigkeit gelegen haben. War nun mal so, der Verbrauch hat sich nachher bei 8,5l eingependelt.Wie gesagt, bleibe am Ball, ich werde es auch tun. Noch einen schönen Abend.
Gruß
Bertus -
Black Devil auf Usedom
Am letzten Freitag ging es nachts nach Usedom. Ordentlich bepackt und mit 2 eBikes auf der AHK lag der Verbrauch auf den ersten 722 Kilometern bei 5,46 l/100 km - fast ausschließlich mittels Tempomat auf 120 km/h eingestellt. Auf den letzten 250 km nach der Betankung bis Usedom ging der Verbrauch (laut Bordcomputer) sogar hoch bis auf fast 7 l/100 km - oben im "Flachland" ist halt nicht viel mit Rekuperieren.
Die Fahrt war aber sehr angenehm und Black Devil lag auch mit der Zuladung und den eBikes hinten drauf einwandfrei auf der Straße...
Die folgenden Fotos habe ich euch noch mitgebracht (alle mit dem iPhone 7 aufgenommen):
Fortsetzung im folgenden Beitrag...
Gruß
Freddy -
Weiter gehts:
Usedom ist wirklich toll!
Gruß
Freddy -
-
-
mal wieder ein toller Bericht mit tollen Bildern von unserem Freddy.
Vielen Dank dafür.Wenn der Verbrauch auch für die Beladung ganz ok ist, tut es dir doch sicherlich ein klein wenig im Herzen weh, deinen tollen Schnitt nicht gehalten zu haben.
Gebs zuGruß
Steffen