Klasse Bericht und schöne Bilder @Freddy!
So eine Airbrush-Verschönerung wäre vielleicht auch was für einen der weißen Ioniqs.
Wer Interesse hat, ich habe den Künstler finden können: http://just-airbrush.de
Gruß Bernd
Klasse Bericht und schöne Bilder @Freddy!
So eine Airbrush-Verschönerung wäre vielleicht auch was für einen der weißen Ioniqs.
Wer Interesse hat, ich habe den Künstler finden können: http://just-airbrush.de
Gruß Bernd
Hallo Freddy,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deine Berichte.
Je mehr ich von Deinem Teufelchen sehe, desto mehr frage ich mich, warum ich kein Schwarz genommen habe.
Gefällt mir außerordentlich gut.
Passt super zur Form des Fahrzeuges.
Viel Spaß weiterhin.
Gruß
Steffen
Vielen Dank für eure Zustimmung zu meinen "Erlebnisberichten" und das Lob bzgl. der Fotos (vielen sind ja nur mit dem iPhone gemacht)!
Hatte mir schon überlegt, ob solche Berichte nicht etwas zu "kindlich" sind - aber ich bin halt so vom IONIQ begeistert und teile diese Freude auch gerne mit anderen! Gebt mir einfach einen Hinweis, falls es mal zu albern wird und es euch nervt...
Gruß
Freddy
Hatte mir schon überlegt, ob solche Berichte nicht etwas zu "kindlich" sind - aber ich bin halt so vom IONIQ begeistert und teile diese Freude auch gerne mit anderen! Gebt mir einfach einen Hinweis, falls es mal zu albern wird und es euch nervt...
Auf keinen Fall damit aufhören @Freddy! Deine Begeisterung ist so schön ansteckend! Ich finde diese Berichte sehr erfrischend und es erinnert mich an meine eigene "Anfangseuphorie".
Mit der Zeit wird das dann sowieso (leider) wieder nachlassen. Das ist ganz natürlich, vergleichbar mit einer neu entflammten Liebe, aus der irgendwann Gewohnheit wird.
Sehe ich genau so, mach damit gerne so weiter. Man freut sich richtig mit dir mit. Außerdem ist es ja nicht so, dass du aus jeder Einkaufsfahrt direkt eine Riesen-Fotostory machst und hunderte Filter über deine Bilder legst wie so ein Instagram-Opfer Und die Freude ist ja durchaus berechtigt bei so einem tollen Auto.
Schöne (und viele!) Bilder. Ich muss echt sagen, dass er mir in schwarz mit jedem betrachten mehr gefällt. Hätte ich wohl auch genommen, aber mein letzter war schon schwarz und ich wollte mal etwas Abwechslung.
Dann weiterhin allzeit gute Fahrt und auf dass die Begeisterung nie nachlässt.
Heimfahrt von Krefeld am 09.06.2017
Freitags längere Strecken über die Autobahn? Sollte man eigentlich lassen, aber ich wollte ja nach Hause. So war die Fahrt natürlich mit etlichen Staus keine Freude - bis auf den Umstand, dass ich sie im Black Devil (und diesmal auch mit angenehmer Klimatisierung ) absolvieren durfte.
Mir sind folgende Punkte aufgefallen:
Hier noch die Werte zu Fahrt:
Wegen der vielen Staus, Umleitung bei Limburg und massivem Regen von Karlsruhe bis Kirchheim leider wieder nur ein Schnitt von 83 km/h und 6 Stunden Fahrzeit.
Der Verbrauch von 4,1 l / 100 km gefällt mir. Ich war nie schneller als erlaubt unterwegs, und auf freien Strecken mittels Tempomat auf 110 bis 120 km/h eingestellt.
Nun habe ich den Black Devil seit Dienstag schon 1.356 km "geschrubbt" - was für ein tolles Auto!
Gruß
Freddy
An dieser Stelle möchte ich Dir mal ganz dolle Danke sagen für Deine ausführlichen Berichte und Erfahrungen mit dem schwarzen Teufel.
Die Vorfreude auf den "Neuen" wächst nach jedem deiner Posts.
Hoffentlich kann ich deine Begeisterung teilen, wenn er denn mal da ist. ( In drei Wochen)
Auf jeden Fall machen deine Berichte die Warterei schon mal viel kurzweiliger.
Dafür nochmals vielen Dank und einen herzlichen
Gruß aus der Eifel
Helmut
Ha, da sind wir schon zwei, die gerne Hörbücher im Auto hören. Ich war immer total dagegen, aber nachdem ich einmal auf den Geschmack gekommen bin, möchte ich es nicht mehr missen. Dann ist die Zeit auf der Autobahn nicht so "verschwendet".
Deine Erfahrungen kann ich uneingeschränkt bestätigen. Bis auf das mit der Sitzbelüftung, die hat mein Style ja nicht.
Was Apple Car Play angeht: ich finde es schon ganz nett. Wenn ich Musik über Spotify höre, kann ich da über das Auto auch zwischen den Playlisten hin und her springen, geht über Bluetooth nicht. Die Sprachsteuerung ist ein weiteres Argument dafür. Aber die wesentlichen Funktionen sind auch ohne sehr gut verwendbar. Mich stört nur ein wenig, dass dafür eine Kabelverbindung hergestellt werden muss.
Übrigens: da ich sowohl ein iPhone als auch ein Android Gerät im Einsatz habe, kann ich sagen, dass Apple Car Play gegenüber Android Auto ganz eindeutig die Nase vorn hat, was Design und Usability angeht.
Dann ist die Zeit auf der Autobahn nicht so "verschwendet".
Hi Kosta,
ich habe Audible 2015 durch ein Probeabo ausprobiert und danach gleich das Monatsabo geordert. Eines der ersten Bücher war die Biografie von Steve Jobs.
Bei (spannenden) Krimis und Thrillern habe ich mich schon mehrmals dabei "erwischt", das ich über 200 km gefahren war und das nicht bewusst wahrgenommen habe. Man mag glauben, dass das Fahren dann gefährlich sei - kann ich aber nicht bestätigen. Auf jeden Fall wird von mir so die "doofe" berufliche Fahrerei als wesentlich angenehmer empfunden.
Gruß
Freddy