Gelüftet wird in der Front alles inkl. Rücklehnen. Hinten leider nichts.IMG_1038.PNG
Beheizt sind vorne aber auch die Lehnen. Hinten wird auf jeden Fall nur der Poppes geheizt.
Gelüftet wird in der Front alles inkl. Rücklehnen. Hinten leider nichts.IMG_1038.PNG
Beheizt sind vorne aber auch die Lehnen. Hinten wird auf jeden Fall nur der Poppes geheizt.
@sternumdreher:
heiz- und klimatisierbare Babyschalen und Kindersitze würden garantiert ihre Nische finden!
hab letztens erst gestaunt, was die im Konfigurator der Automarken als Zubehör kosten sollen, vielleicht können die das bei den Preisen sogar schon!
Also so ein Cybex Kindersitz in normalen Laden ist auch nicht ohne... schnell mal 289 Euro.
Tja, Kinder kosten halt Geld. Und je mehr Kindergeld es gibt, desto mehr wird die Industrie versuchen, davon abzugreifen. Ist doch logisch, ist überall so. Man bekommt nichts geschenkt.
Gruß
Bertus
aber in der Golfklasse muß man schon suchen, bis man eine Klima mit Halbgradschaltung und so gute Sitzheizung hat
Zur Halbgradschaltung: heute Abend stand ich in Stuttgart an der Ampel. Weil es nur 3 Grad hatte und ich erst ein paar hundert Meter gefahren war, lief der Motor noch.
Die Heizung hatte ich auf 22,5 Grad stehen und weil mir das etwas zu viel war (Auto stand in Tiefgarage und ich war warm angezogen), stellte ich sie um 0,5 Grad runter auf 22,0 Grad.
In dem Moment ging der Motor aus. Ich fragte mich, ob das jetzt nur Zufall war - und drehte wieder auf 22,5 Grad hoch. Zwei Sekunden später sprang der Motor wieder an.
Jetzt wollte ich es noch ein letztes Mal wissen: Temperatur wieder runter auf 22,0 Grad. Und schon ging der Motor erneut aus.
Fand ich toll, wie präzise die Heizungssteuerung da arbeitet.
Kann man bei Bedarf sicher auch nutzen, um etwas Sprit an der Kreuzung zu sparen. Einfach die Heizung etwas runterdrehen.
Habe meine Heizung, da ich eh meistens alleine unterwegs bin, immer auf "Driver only" eingestellt und das mit 21°C. Reicht in den meisten Fällen auch aus. Denn egal, wie kalt es draußen ist, die Heizung versucht ja doch zuerst, die eingestellte Temp. zu erreichen.
Gruß
Bertus
Ich stelle nur auf 17°C, weil es mir sonst im kompletten Winterdress zu warm ist. Da geht der Motor relativ schnell wieder aus. Das mit Motor und Temperatur habe ich auch schon gemerkt. Ziemlich präzise.
An der Kreuzung kurz auf "off" ist übrigens auch ein Garant für das Abschalten des Motors
Das der Motor beim Hochdrehen der Temperatur anspringt, kann durchaus sein, denn die Heizung wird beim Hybrid ausschließlich vom Motor versorgt. Ist der Motor zu kalt, wird er ihn warmlaufen lassen.
Man kann im Winter gerade auf Kurzstrecke massive Sprit sparen, wenn man die Heizung im Kaltlauf niedrig einstellt, und stattdessen Sitzheizung und Lenkradheizung nutzt. Damit habe ich im März auf 10km ohne weiteres 2l/100km sparen können, also real 200ml Sprit ...
Ich hoffe das Thema passt hier her !
Bin gestern Abend nach Hause gefahren. Wir hatten eine Temperatur von- 2 Grad. Mein Strecke beträgt 18 km. Laut meines Reichweitenzählers komme ich auf 30 km die mir abgezogen wurden. Alles sehr eigenartig. Würde ja bedeuten, bei 10 mal auf Arbeit fahren wären 300 km Reichweite weg, obwohl ich nur 180 km gefahren bin...
Wo ist dann die Ersparnis..?
Ich bin echt Ratlos.