-
-
...WAIL...wenn du dir die Seite der Verpackung ansiehst, Osram diese Lampe im Kennzeichendingens verbauen will.
Guck mal...sowas gibt es auch schon:
Fertiglampe -
Dann guckst du zwei cm daneben. Vorderseite unten links: "Off-road or interiour use only"
Marketing-Deutsch: Ja, sie passen da rein. -
Das ist auf jeden Fall eine Leuchtstärke, die über dem normalen Niveau liegt. Man zeigt damit klar der Rennleitung, dass hier modifiziert wurde.
Ob dies selbige im Alltag stört, ist wieder ein ganz anderes Thema. Wenn nach einem Unfall der Auffahrende eine Irritation geltend macht, fängt der Spaß halt an.Auf dem Foto wirkt es jetzt noch nicht blendend oder störend. Aber wenn schon LED, dann vielleicht mit etwas weniger Power.
Generell hat der IONIQ ein "Problem": Es gibt innerhalb der Leuchte keinen Reflektor und das verwendete Leuchtmittel strahlt nur punktuell.
D.h. schwächere LEDs neigen leicht zu einem dunklen Punkt in der Mitte des Kennzeichens. Hellere LEDs gleichen dies aus, reflektieren aber dann über das Kennzeichen ziemlich viel Licht nach hinten.
Eine Soffitte wäre besser gewesen, denn mehrere LEDs bedeuten einen homogeneren Lichtaustritt. Wer mag, kann ja mal mit Diffusorfolie ausprobieren. Die würde auch gleich etwas Licht schlucken.
Jupp es ist wirklich heller. Aber nach 2 Testfahrten bei Nacht konnten die Hintermänner keine besondere Reflexionen sehen. Die Abstrahlung ist wie erwartet nach unten gerichtet. Bei einem weißen Boden würde man das Licht sicher erkennen.
Ich würde nicht behaupten dass das Licht punktuell erscheint zumal es tatsächlich noch gestreut wird. Wenn die Diskussion um die perfekte Ausleuchtung geht, für den gibt es physikalisch nur eins: selbstleuchtende Kennzeichen.
Das mag jetzt alles subjektiv klingen und mit Nachtbildern ist das so ne Sache. Im Moment bin ich und die Polizei zufrieden. Ich mag schließlich selber nicht geblendet werden.Hat sich jemand die Fussraumbeleuchtung geholt? Vllt Frauen? Schuhfetischisten?
-
Also dieses selbst leuchtende Kennzeichen ist ja schon irgendwie interessant... aber es kostet auch gleich mal 129 Euro. Ziemlich teurer Spaß, dafür, dass ich mich selbst nie von hinten im Auto sehe.
-
Guck mal...sowas gibt es auch schon:
FertiglampeSehr schick. Das sieht nach einer sauberen Lösung aus. Aber 50,- EUR, uff... Ich glaub da pass ich erst mal.
-
Hallo zusammen.
Ich habe mir das Koreanische LED Set aus Ebay bestellt und heute verbaut. Nun muß es dunkel werden
Aber ich finde das Preis/Leistungsverhältnis top.Gruß Markus
-
Guck mal...sowas gibt es auch schon:
FertiglampeLEDs von der Benzinfabrik kann ich nur empfehlen. Hatte im Vorgänger einige von denen verbaut und vergessen beim verkauf raus zu bauen
Gruß
-
Wenn man sucht findet man die Teile auch schon für unter 30€. Aber ey, da kommt erstmal die Bondi LED rein und dann sehen wir weiter. Da fällt uns schon was ein.
-
Ich konnte mir heute morgen vor der Arbeit mal das Ergebnis anschauen der Korea Leds. Im Innenraum gefällt mir das Licht sehr gut und wurde auch um einiges heller. Die Kennzeichenbeleuchtung ist nicht gerade optimal, da es nur aussen angeleuchtet wird. Bei der Ausleuchtung ist mittig doch ein großer dunkler Bereich.
Werde mir die Austausch Module von der Benzinfabrik mal bestellen und Bilder machen zum Vergleich.
Gruß