in Posting 11 ist ein Link zu Ebay. Allerdings ist der schon lange Tot.
Man kann dort aber die Bezeichnung finden " 8PCS Bandi White Car"usw.. habe auf die schnelle auch nichts gefunden
in Posting 11 ist ein Link zu Ebay. Allerdings ist der schon lange Tot.
Man kann dort aber die Bezeichnung finden " 8PCS Bandi White Car"usw.. habe auf die schnelle auch nichts gefunden
Der 2020er ist ja wohl das Facelift, ist da alles gleich geblieben?
Wenn man den Premium mit Schiebedach hat, dann ist die Innenbeleuchtung automatisch LED. Steht so auch nirgendwo. Finde ich persönlich aber super.
Gruß
Bertus
Ich möchte die Kabinenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung auf LEDs aufrüsten. :). Dachte mir dass jemand hier eine Empfehlung für einen Kompletten set geben kann damit ich nicht jede Lampe extra suchen muss.
Guck dir die mal genau an. Vielleicht ist das was:
https://de.aliexpress.com/item…2212000018484572540%22%7D
Für das Kennzeiochen EVTL. die.
Müsste auch eine E Nummer drauf sein:
Die Kennzeichenleuchten hatte ich auch drin, nicht zu empfehlen: How To: LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen
Die Kennzeichenleuchten hatte ich auch drin, nicht zu empfehlen: How To: LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen
Ja gut waren korrodiert. Kann mit normalen Lampen auch passieren. Hatte ich sogar schön öfter bei anderen Autos. Könnte man vorbehandeln die Stecker. Ich habe diese seit 2017 unbehandelt verbaut ohne Probleme. Bei der HU und Rennaufsicht war auch alles ok. Von daher kann ich nur das Gegenteil behaupten. Muss jeder selber wissen ob er es versucht.
Kann mit normalen Lampen auch passieren.
Normale Lampen kommen aber direkt in den Sockel der mit O-Ring ins Gehäuse eingesetzt wird.
Da wird es schon schwieriger dass Feuchtigkeit eindringt.
Ich habe diese seit 2017 unbehandelt verbaut ohne Probleme.
Vielleicht ist die Korrosion noch nicht soweit weil es bei der weniger oft geregnet hat?
Hast du eine Garage? Ich nicht, könnte auch den Unterschied ausmachen.
Muss jeder selber wissen ob er es versucht.
Ja sicher
Nee, bin Laternenparker.
Ich denke aber auch nicht das es vom Regen kommt sondern eher von Gisch die evtl. sogar mit Salz hochgesprüht ist. So wie es aussieht hat sich der Draht zersetzt.
Man könnte auch weil man es jetzt weiß:
- die Stecker komplett tauschen und umlöten
- andere Stecker mit Dichtung dran löten
- Stecker dicht einschrumpfen
- Stecker versiegeln
- Stecker kapseln
- Vaseline dran packen...
Alles anzeigenGuck dir die mal genau an. Vielleicht ist das was:
https://de.aliexpress.com/item…2212000018484572540%22%7D
Für das Kennzeiochen EVTL. die.
Müsste auch eine E Nummer drauf sein:
Danke
Ich habe eine Frage:
Ich habe wie von meisten von euch empfohlen die Innenbeleuchtung bei meinem IONIQ 2020 HEV gewechselt, es läuft alles Prima, allerdings beim Rausfahren von der Garage bzw. Losfahren wird vom Parksensor (Vorne Mitte) wird falschen Warnzeichen angezeigt. Das Dauerton verschwindet beim fahren wieder. Kommt aber beim nächsten motor start wieder! Hast das vielleicht mit meine Umstellung der Kabinenbeleuchtung auf LEDs zu tun? Und noch eine Frage: Verliere ich die Hyundai 5 Jahre Mobilitätsgarantie wegen einen Wechsel auf LEDs im Kabinenbereich?
Vielen Dank für euere Hilfe.