DIY: Austausch Pollenfilter / Innenraumfilter

• Da es den Priopa 1864832 = 6,03€ nicht mehr gibt (Produktion eingestellt) und der

MANN Filter CUK24004 = 12,87€ inkl. Versand oder MANN FP 24004 = 17,60€ inkl. Versand mir zu teuer sind, habe ich mir heute den KIRF-479-DE = 6,96€ inkl. Versand bestellt.

Ich bin gespannt ob der genau so gut wie der Priopa ist und werde berichten, wenn er da ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

2 Mal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

• Gestern habe ich den Filter getauscht und glücklicherweise an meine Idee von letztem Jahr gedacht.

Zitat

Nächstes Jahr schneide ich mir ein Blatt Papier zurecht und schiebe es unter den alten Filter bevor ich ihn raus ziehe, sicher ist sicher.

Es war tatsächlich so dass zwei Blätter auf dem Karton lagen wovon mindestens eins direkt in den Lüfter gefallen wäre.

Eingebaut habe ich übrigens den Kamoka 6080095 -> https://www.ebay.de/itm/233608306222?epid=18039274175

Passt in den VFL und ist womöglich eine gute Alternative zum Mann FP: Innenraumfiter

Den Tipp hatte ich von hier: https://www.goingelectric.de/f…ic.php?p=1459626#p1459626

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Moin,

*dummfrag*

Wie rum muss der Filter rein?

Ich frage deshalb, weil ich beim Stromi den Filter so eingebaut habe, dass die Luft von oben nach unten durch strömt.

Als ich jetzt beim Pluggi den Filter wechseln wollte, war der Original-Filter genau anders rum drin. Die Pfeile zeigen von unten nach oben. :/

Was ist denn nun richtig?

Grüße

Torsten

• Ich kenne als Richtung auch nur von oben nach unten. So waren alle meine Filter im Ioniq, ob von Werkstatt oder selbst eingebaut, bisher eingesetzt.

Habe auch am Kia meiner Frau erst vor zwei Wochen den Filter erstmals selbst ersetzt. Ist ja ganz ähnlich dem Ioniq-System. Auch hier war die Richtung so.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Macht ja auch Sinn, denn die Luft wird ja von oben auch eingesaugt.

Gruß

Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km