Hallo zusammen,
was passiert eigentlich wenn man auf der Fernbedienung den Knopf für die Heckklappenöffnung drückt? Geht der Deckel dann so ganz auf ( hoffentlich )?
Heckklappe öffnen
-
-
Hallo IoniX,
Nein der bleibt geschlossen. Allerdings brauchst du den Schlüssel nicht in die Hand nehmen, einfach an den Öffner fassen und... Schwupps geht die Heckklappe auf.
Gruß
-
Das ist nur dann interessant, wenn du Dritte an dein Auto schickst und selbst nicht aufstehen willst. Dann kannst du aus der Ferne entriegeln. Wenn ich mit Schlüssel vor dem Kofferraum stehe entriegelt er auch ohne Knöpfchen auf der FB drücken -> Smart Key, siehe oben.
-
Okay, bedeutet also es wird quasi nur "aufgeschlossen" mit der TAste oder wenn man sich mit keyless go nähert ist das selbe.
Man muss immer noch den Knopf am Deckel drücken damit der Öffner anzieht und der Deckel aufspringt um dann die Klappe zu öffnen, richtig?
Der öffner zieht sozusagen nicht an mit dem Knopf an der Fernbedienung.
Kurzum, man könnte nicht mit stärkeren Dämpdern realisieren das per Knopfdruck der Deckel automatisch aufgeht. -
Du hast das schon korrekt zusammengefasst. Die Taste gibt praktisch nur die elektronische Freigabe für den Taster an der Heckklappe. Gleiches Verhalten wie Smart Key in der Nähe.
Mit automatischer Öffnung ist da nichts zu machen, selbst wenn du einen Kran dranhängst. Okay, dann vielleicht schon, wäre dann aber wohl eine Einweg-Öffnung
-
Mit automatischer Öffnung ist da nichts zu machen,
Aber automatisches Schliessen ist je nach Auslieferungsland vorgesehen, wie mir scheint. Bei geöffneter Heckklappe ist innen am unteren Teil der innern Heckklappenabdeckung ein Zeichen "Heckklappe" eingeprägt mit einem Schlitz, der bei diesen Versionen den Hebel führen würde.
-
Hallo zusammen,
man sollte noch erwähnen, dass nach betätigen der Heckklappenöffnung keine weiteren Betätigung zum Abschließen mehr nötig ist, da nach schließen der Heckklappe diese automatisch wieder verschlossen ist. Finde das vor allem beim Einkaufen eine gute Funktion.Gruß
Steffen -
Das mit dem Schloss ist blöde. Am besten wäre sogar wenn die Klappe irgendwie aufgehen könnte.
Kann man irgendwie die Klappenöffnungsweite begrenzen? Ich wüsste gerade nicht wie. Die Buffer am Garagentor sind zwar okay aber auf dauer scheuern sie schon und auch wenn man die Klappe offen lässt, es oben aufliegt , man sich ins Auto setzt und der Wagen siche beweget. Muss ja nicht sein.
-
Das geht zumindest nicht auf herkömmlichen Wege... Man müsste wohl einen anderen Hydraulik-Arm einbauen, um das zu erreichen.
-
Höchstens mit nem Seil