Wandhalterung für Fahrradträger

• Ich suchte nach einer kostengünstigen Möglichkeit, meinen Atera Strada Sport M2 - Fahrradträger sicher und platzsparend in der Garage aufzubewahren.

Am Ende habe ich mich für diese einfache aber zweckmäßige Lösung bei Amazon entschieden: EUFAB 16418 Wandhalterung Lang für Fahrradträger, Silber

Zuerst machte ich den Fehler das Teil im Warehouse mit Zustand "sehr gut" zu bestellen, um ein paar Euro zu sparen. Dachte, ein paar Kratzer stören ja nicht. Der gelieferte Halter war dann zwar wie neu - es fehlten aber die drei benötigten Schwerlastdübel. Hab den Kauf deshalb storniert und das Gleiche noch mal NEU bestellt. Wichtig ist, die Ausführung "EUFAB 16418" zu nehmen, weil nur die genug Abstand zur Wand hat für unsere Ioniq-Atera-Träger!

Das sieht jetzt so aus:

1. Halter .jpg

2.montiert.jpg

3.Garage.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Hallo Bernd,

das ist eine gute Lösung.
    Muss mir das morgen Abend mal anschauen, wie ich das löse.
    Habe schon zwei Fahrräder an der Wand hängen.
    Platztechnisch könnte das ein wenig eng werden.

Gruß Steffen

"Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

• Hallo Bernd,

wie schäzt Du das ein: passt der Vario 2 auch auf den Halter? habe nämlich selbiges "Lagerproblem". Wenn Du was dazu sagen könntest, wäre das super!

LG

Markus

Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

Einmal editiert, zuletzt von Unverhofft zum HEV ()

• wie schäzt Du das ein: passt der Vario 2 auch auf den Halter?

Da muss ich leider passen, weil ich den nicht habe. Ich vermute zwar, dass der Halter auch damit funktionieren würde, aber versprechen kann ich es nicht.

Wenn man bei amazon bestellt, hat man ja 30 Tage Rückgaberecht. Also am besten warten bis der Vario 2 da ist und dann den Halter bestellen, zusammen mit dem Vario an die Wand halten und schauen ob's passt.

• Servus ab zum "guten" Baumarkt Deiner Wahl mit Halter und einzeln die Schrauben kaufen.
    Oder einen netten Handwerker Deines Vetrauen fragen und dort die Befestigung holen.
    Ich wäre Nett :rolleyes::whistling: Wohne aber zu weit weg ;):D
    Vg
    Matthias

• Meinst da das, weil die bei mir fehlten @Matze? Diese Anker sind ja nicht ganz billig und beim Nachkaufen hätte ich dann für den Warehousedeal insgesamt mehr gezahlt wie für das neue, vollständige Set.

Da hielt ich es für konsequenter, die unvollständige Lieferung kostenlos zu retournieren und mir das Set mit den passenden Dübeln noch mal neu zu kaufen.