So, jetzt habe ich den Wagen gut 3 Wochen und will auch mal kurz berichten was positiv und negativ ist.
Die Fahreigenschaften sind für mich ausreichend gut, bin jetzt eh eher der Cruiser und nicht der schnellste auf den Straßen. Im Stuttgarter Stadtverkehr lässt er sich gut bewegen. Bin jetzt rund 500km gefahren und der Tankanzeige ist noch 3 Striche über der Häflte.
Die Übersichtlichkeit vom Wagen finde ich auch gut. Nach vorne hatte ich nach kurzer Zeit keine Probleme mehr, die ersten beide male hab ich vorner noch zuviel Abstand gehalten aber inzwischen hab ich es raus, dass ich trotz fehlendem Signal vorne, ziemlich nah ranfahren kann. Auch in einem sehr engen Parkhaus komme ich mit dem Wagen gut zurecht, ein bißchen stört mich da aber das abgeflachte Lenkrad, da es beim komplett rumdehen des Lenkrads nicht so fließend geht finde ich.
Der Kofferraum ist von der Grösse her mehr als ausreichend, der Tipp hier mit der Abdeckung von ATU war auch gut, diese passt wie angegossen. Die Abdeckung des Kofferraums find ich ein klein wenig unpraktisch, da die Bewegung zum schließen mir irgendwie nciht fließend genug ist, da man zum festhaken das Ende ja kippen muss.
Das Feststellbremsenfußpedal stört mich auch nicht, beim fahren bemerke ich es garnicht, da ist noch massenhaft Abstand zwischen meinem Fuß auf der Fußablage und dem Pedal. Ich finde es ist sogar ziemlich weit weg, zumindest muss ich das Bein ziemlich hoch heben um das Pedal dann treten zu können.
Große Probleme hatte ich bisher mit der Elektronik oder im allgemeinen noch nicht. Abgesehen von den ganzen vergessenen Schutzaufklebern überall am und im Wagen hatte ich einmal eiinen Ausfall vom Multimediasystem, d.h. Radio lief aber kein Bild. Egal welche Taste ich gedrückt habe, er wollte nichts anzeigen, kein Radio, kein Navi, keine Basis-Oberfläche. Beim nächsten Neustart des Wagens war das wieder weg und bisher nicht wieder aufgetreten. Außerdem habe ich manchmal das Gefühl dass der Auspuff etwas "röhrt", kann aber auch sein, dass es einfach die ungwohnte Akustik ist kurz bevor der Wagen den Gang hochschaltet. Letzten Samstag war dann das letzte merkwürdige, ich auf dem Parkplatz, Motor aus, Festbremse an, Tür auf und beim raussteigen ging die Warnblinkanlage an, aber nur ganz kurz, vielleicht 2-3 mal. Das muss ich mal beobachten.
Ich großen und ganzen bin ich bisher aber sehr zufrieden.