... das mit der Föasche wüsste ich jetzt irgendwie gerne
Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen
-
-
Die 0,5l Flasche im Lenkrad ist so der Klassiker, um dem Spurhalteassistenten die Anwesenheit der Hände vor zu gaukeln.
(Leichte Kraftveränderung durch das hin und her schwappen der Flüssigkeit.)Manche nehmen auch Felgengewichte am Lenkrad. Zu empfehlen ist beides nicht.
-
Zu empfehlen ist beides nicht.
Definitiv! Gefährlicher Unsinn!
-
Okay, das ist sowas von abwegig, dass ich da niemals ohne eine Erklärung drauf gekommen wäre
-
Fahrtinfo A und B... Wo ist der Unterschied?
-
Keiner. Du hast einfach nur zwei Zähler, die du beliebig setzen kannst.
Ich nehme einen gerne pro Tankfüllung und den anderen für einzelne Fahrten innerhalb der Tankfüllung.
-
Die Kopfstütze hat 3 oder 4 Rasten um im Winkel angepasst zu werden (Premium).
Habe das inzwischen ausprobiert und es funktioniert ausgezeichnet! Man kann die Kopfstütze tatsächlich langsam und mit wenig Kraftaufwand nach vorne ziehen. Wenn die vorderste Raste erreicht ist und erneut gezogen wird (bis Anschlag), dann fährt die Stütze anschließend wieder zurück in die hinterste Position.
Allerdings wird so nur die horizontale Lage verändert, nicht der Winkel! Und ehrlich gesagt habe ich immer das Gefühl, dass die Stütze zu weit vorne ist und deswegen der Rücken nicht komplett oben am Sitz anliegen kann. Habe auch schon versucht das über den Sitzwinkel einzustellen, ohne Erfolg. Ich würde mir deshalb wünschen, dass die Stütze auch noch etwas im Winkel verstellbar ist.
-
Wirzig, wie unterschiedlich das Körpergefühl (oder die Körper) sein können. Ich sitze so dermaßen gut auf diesen Sitzen und im Gegensatz zu meinem Mazda nutze ich die Kopfstütze während der Fahrt auch, eben weil sie perfekt an meinem Kopf anliegt, wenn sich im „Sessel“ sitze. Bei anderen Autos dachte ich immer die Kopfstützt wäre nur dafür da, den Genickbruch bei Unfällen zu verhindern. Dass sie auch eine Komfortfunktion haben könnte war mir bislang nicht klar
-
Naja, ich sage ja auch nicht, das ich schlecht sitze. Aber bisher hatte ich die Stütze viel zu weit nach oben geschoben, da war es ganz ok mit dem Kontakt beim Zurücklehnen. Doch dann habe ich die Stütze mal streng nach Anleitung in der BA eingestellt und dadurch wurde es eher schlechter statt besser.
Und eigentlich habe ich keinen Quasimodo-Rücken....
-
Ich habe eher den buckligen Bauch