Mir ist erst beim letzten Tanken aufgefallen, dass bei der Einstellung im BC, dass der Durchschnittsverbrauch nach dem Tanken automatisch resettet wird, dabei auch die Anzeige des Fahrstils mit zurücksetzt wird! Bisher habe ich das immer (unnötiger Weise) manuell vor dem Losfahren an der Tanke gemacht.
Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen
-
-
...Durchschnittsverbrauch nach dem Tanken automatisch resettet wird...
Guck mal in der BA auf Seite 3-98, da gibt es verschiedene Einstellungsmöglichkeiten. Ist ziemlich komplex und ich bin erstaunt, welchen Einfallsreichtum da die Programmierer beim Trip-Computer gehabt haben.
-
Das weiß ich schon und hatte auch bewusst die Einstellung gewählt, dass der Durchschnittsverbrauch nach jedem Tanken automatisch zurückgesetzt werden soll. Dass dabei aber auch die Prozentangaben der Modus-Anzeige zurückgesetzt wird steht nicht im Handbuch. Deshalb wollte ich darauf hinweisen.
-
Was noch sinnvoll wäre, wenn es noch einen seperaten Kilometerzähler gebe, so wie in anderen Fzg. auch, den man dann manuel, über einen Resetknopf, auf Null stellen kann. Neben der Gesamtreichweite wäre ja noch Platz gewesen. Aber es geht auch ohne. Technisch sicherlich kein Problem.
Gruß
Bertus -
Dafür sind die Trip-Computer / Wegstreckenzähler 1 & 2 ...
-
Das weiß ich, die haben andere Fzg. auch (Fabia meiner Frau), aber dann noch einen zusätzlichen Wegstreckenzähler, das wäre doch toll.
Gruß
Bertus -
Wozu brauchst Du einen dritten Wegstreckenzähler??
-
Ist irgendwo Gewohnheitssache u. man wäre noch etwas flexibler. Bei meiner Frau nutze ich den normalen Streckenzähler für die Tankintervalle, den BC 1 dann für die einzelnen Fahrten (geht nach 2 Stunden autom. auf Null) u. den BC 2 für die monatlichen Daten. Ist vielleicht etwas Spielerei, aber dafür könnte man sie gebrauchen, jeder, wie er will. Beim Focus hatte ich überhaupt nichts. Ging auch.
Gruß
Bertus -
Naja, ich sage ja auch nicht, das ich schlecht sitze. Aber bisher hatte ich die Stütze viel zu weit nach oben geschoben, da war es ganz ok mit dem Kontakt beim Zurücklehnen. Doch dann habe ich die Stütze mal streng nach Anleitung in der BA eingestellt und dadurch wurde es eher schlechter statt besser.
Und eigentlich habe ich keinen Quasimodo-Rücken....
Hat der Wagen eine aktive Kopfstütze? Wenn nein, muss es nicht falsch sein. Beim Front oder auch Heck Unfall fliegt der Körper hoch und der Kopf höher in die Kopfstütze. MB sprengt die sogar hoch.
Mir ist sie aber auch zu weit vorn.
-
Ich habe inzwischen eine sehr angenehme Position gefunden: wenn die Kopfstütze bis zum Anschlag unten ist. Ich bin 1,83m groß.