Da wäre vielleicht auch der Limiter für dich interessant.
Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen
-
-
An der besagten Stelle ist nur für 500m 30 km/h erlaubt, dafür den Limiter einstellen?
Wobei ich mich noch gar nicht damit befasst habe, bislang hab ich den Limiter eher aus Versehen aktiviert und wunderte mich dass nichts passiert wenn ich aufs Gas ging. -
Hm. Gibts vielleicht einen Luftgütesensor, der irgendwann entscheidet "wir brauchen frische Luft!"?
So, wie ich die Anleitungen verstehe, orientiert es sich einfach daran, ob man die Klimaautomatik ein- oder ausgeschaltet hat. Wenn man den OFF-Knopf betätigt hat und dann irgendwann auf Umluft stellt, bleibt es so, auch nach Aus- und Einschalten des Ioniqs. Wenn jedoch die Automatik eingeschaltet ist, wird sie sowohl AC, als auch Heizung als auch Frischluft oder Umluft überwachen und bei Bedarf ändern.
Wenn zum Beispiel der Feuchtigkeitssensor an der Windschutzscheibe die Lüftung ändert und die Klimaanlage aktiviert, kann man diese ja auch nicht einfach so abschalten. -
Ich habe die Klimaautomatik immer aktiviert. Trotzdem bleibt der Umluftbetrieb auch nach dem abendlichen Abstellen des Ioniqs am nächsten Morgen beim Einschalten erhalten.
-
Hast Du es schonmal wirklich ausgesessen? Also versucht, abzuwarten, ob er irgendwann was ändert? Ich meine, der Scheibensensor muss doch nach einer gewissen Zeit die Steuerung übernehmen.
-
Bisher hab ich die Umluftfunktion immer sofort deaktiviert, wenn ich merkte dass sie am nächsten Tag noch aktiv war.
-
bislang hab ich den Limiter eher aus Versehen aktiviert und wunderte mich dass nichts passiert wenn ich aufs Gas ging.
Wenn man das Gaspedal auf Bodenblech drückt beschleunigt der IONIQ über die eingegebene Geschwindigkeit hinaus.
(Kagge, ich glaub ich weiß was...) -
Am Anfang meiner Fahrten mit dem IONIQ hatte ich aus versehen auf der Bundesstraße den Limiter auf 40 eingestellt und das Auto fuhr nicht schneller und hinter mir kamen schon andere Autos und ich wusste nicht wie ich den ausschalten konnte. Und da viel mir der Kick-Down von der Fahrschule 1978 ein. Voll durchgetreten und ich konnte schneller fahren wie 40 Hatte bis dato nur ältere Autos mit Gangschaltung gefahren.
-
Fahrschule 1978 ?
Dann bist Du ja auch schon im besten Alter!
-
Finde ich auch
Damals habe ich noch gelernt wie ein Vergaser funktioniert und wie man ihn reinigt (und mehr) - und heute können wir (nur von der Theorie, das machen wäre ja strafbar) nicht einmal mehr die 190 (meine Höchstgeschwindigkeit im IONIQ) umgehen. Ist nun mal alles eine neue Technik bzw Steuerung.