Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen

  • Dann ist aber deine Höchstgeschwindigkeit nicht mehr als 70 oder 80 Km/h und die Straße eben. Ich fahre auch täglich die Autobahn und schalte manchmal ein paar Kilometer vor der Abfahrt auf EV und wenn nur noch die weißen Balken da sind, schaltet meiner öfter um - auch ohne das ich es möchte

    Das ist vorgekommen nach mehreren Überholvorgängen wo ich ca. Mit 140...160 km/h gefahren bin. Bei Vollgas unterstützt der E-motor immer den Benziner.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Hallo,


    in einem YouTube Video dieses für mich bis dahin unbekannte Feature entdeckt.
    Schielen2.JPG
    Wenn man in R auf den Bildschirm der Rückfahrkamera tippt, erscheint im Kamerabild oben rechts ein Symbol.
    Schielen1.JPG
    Nach Tippen auf das Symbol schaltet die Sicht auf eine andere Perspektive um. Die Kamera scheint den Blick steil nach unten zu senken. Man erschrickt zu Tode, wenn man mit Hilfe der ersten Sicht so nah wie möglich an ein parkendes Auto herangefahren ist und dann umschaltet.
    Schielen mit Reifen.jpg
    Es wird ebenfalls ein allerdings starrer Rahmen abgebildet. In dem Video Bildausschnitt habe ich nicht ganz maßstabsgerecht versucht, die Stellung des Reifens zur Bordsteinkante im Moment der Aufnahme zu zeigen. Näher (ca. 10 cm) traue ich mich trotz des XL Felgenschutzes meiner Reifen nicht. Also erschließt sich mir der Sinn des Rahmens gerade nicht ganz. Er stellt auch nicht den Karosserieüberhang dar. Dafür ist er wieder viel zu breit.
    Apropos Breite:
    Breite.JPG
    In einer UK Prospekt pdf gesehen. Sonst scheinbar nirgends zu finden. Das hat mir einen ganz schönen Schreck eingejagt. Ich war irrtümlich der Meinung, dass die linken Autobahn Baustellen Spuren zum Fernhalten der Sprinter und Parkettlaster auf 2 m ausgeschildert sind. Vielleicht früher von mir so eingeprägt und später nicht mehr beachtet. Also eine eventuelle Aktualisierung verpasst. In meinen Videos habe ich dann zu meiner Beruhigung diese Schilder mit 2,1 m Aufschrift gefunden.


    Grüße Steffen

    Mit Elektrisierenden Grüßen

    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Ufo01 ()

  • Wie erwartet tut sich bei meinem HEV da nichts.


    @Ufo01
    Bloß noch mal zum Verständnis: du schreibst erst vom Youtubevideo, dann dass man dabei zu Tode erschrickt - als wenn du es selbst ausprobiert hättest, am Ende dann wieder von Angaben aus einer UK-PDF.
    Gibt es diese Einstellung nun beim deutschen Facelift oder nicht bzw. sind die Bilder von deinem Ioniq oder aus einem fremden Video?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo Bernd @revolt,


    ich wollte nur nicht die Lorbeeren für die eigenhändige Entdeckung ungerechtfertigt einheimsen. Ich habe beobachtet, wie ein Youtuber bei einer IONIQ Vorstellung flüchtig in den Menus des Facelift 10" Infotainments herumklickte, dabei an diese Stelle kam, aber nichts Näheres dazu erklärte. Am eigenen Auto (s. Signatur) dann Tage später ausprobiert. Die Bilder in #462 sind Bildschirmausschnitte eigener Videos. Die Abbildung aus der ioniq-my20-brochure.pdf war nur eine Gedankenverbindung. („Übrigens: da gerade das Wort Breite erwähnt wurde.“) Weil Du es ansprachst; UK-pdf, wurde ich nochmal stutzig. UK und Millimeterangaben? Der Herausgeber war aber tatsächlich:
    Hyundai Motor UK Ltd
    728 London Road, High Wycombe, Bucks HP11 1HE
    T: 01494 428600 www.hyundai.co.uk


    Grüße Steffen

  • Klasse Video, auch wenn ich nichts verstanden habe und lesen konnte ich auch nichts.:D


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 165190km

  • Der Plug-in schaltet doch in den Hybrid Modus wenn der Akkustand einen bestimmten Stand unterschreitet, und dann wird mit dem Benzinmotor ein Minimalpegel gehalten, oder irre ich mich?

    Klappt das auch im Gebierge, also wenn man permanent Bergauf fährt? Hab das erst letztens mal im TV gesehen bei einem Radrennen wo der Kommentator sagte jetzt geht es 17km lang nur Bergauf

    Gerade bei Bergauf fahrten greift ja auch im Hybrid Modus eigentlich der E-Motor permanent zur unterstützung ein, ich weiß gar nicht was passiert wenn dann der Akku leer wird, ob der Motor dann richtig nach oben dreht? Da ich noch nicht im Gebierge war mit dem Auto kann ich es nicht beurteilen, wobei der umgekehrte Fall 17km bergab und permanent rekuperieren bestimmt auch interessant ist