Sicherungen im Innenraum

• Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade ein bisschen an dem Sicherungskasten. Beim Umbau meiner Beleuchtung auf LED bin ich etwas ungünstig an die Kontakte gekommen und hab mir die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung zerstört. "Kein Problem" , dachte ich, besorgst du schnell ein paar neue. Dachte ich. Denn dieser Sicherungstyp ist mir neu. Es sind weder die sog. "Mini"- Flachsicherungen mit 11,9 (10,9?) mm Breite noch die "Micro", denn die sind wesentlich kürzer. "Kosta, du bist ja nicht ganz doof", dachte ich, guckst du schnell in die Bedienungsanleitung. Dachte ich. Da gibt es zwar einen Abschnitt über Sicherungen, aber keine Angabe, was für ein Typ das ist. Auch ganz hinten, wo die ganzen Verbrauchsmaterialien aufgezählt werden, nichts. "Okay", dachte ich, dann schaust du halt im Internet. Dachte ich (diese Wiederholungen fangen an, Spaß zu machen :D ). Ich habe jetzt eine halbe Stunde alles mögliche über Kfz-Sicherungen gelesen, aber bin noch genau so schlau wie am Anfang.

Hat von euch einer noch irgendwelche Insider-Infos?

Ich habe mal ein Bild angehangen und die Maße eingetragen:

IMG_20170623_184756.jpg

- IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

• Sicherung geschossen, hm? :thumbsup:
    Als Elektroniker weißt ja, gleich zwei kaufen. :whistling:

Das sind MICRO2 Sicherungen. Der neueste Schrei in dem Bereich.
    Datenblatt

Ersatz findest du bei Amazon. Vermutlich bekommst die aber für nen Euro in die Kaffeekasse bei jedem Kia / Hyundai Händler.

• Interessant. Micro2 hab ich wohl ein paar Mal gelesen, aber mir nichts dabei gedacht und es für normale Micro gehalten. Danke!

Ich werde gleich Mal nen Satz ordern. Für meine bisherigen Autos hatte ich immer was auf Reserve, aber davon passt ja nichts :D

- IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

• Danke für den Hinweis auf diese neuen und (noch) etwas ausgefallenen Sicherungen.

Gar nicht so einfach solche Sicherungen im Web zu finden. Und das bezahlbar.

Um auch ein paar in Reserve zu haben, habe ich eben bei eBay dieses Set bestellt: Connect 37158 Micro 2 Blade Fuse Assorted Box 60 Pc

Das sollten doch die Richtigen sein, oder? Preis waren umgerechnet 15,48 Euro.

PS:
    Auch hier ein paar Cent günstiger zu haben: http://www.ebay.de/itm/Connect…9fc346:g:macAAOSwSypY9gQP

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

• Hmm...Micro2 Blade Fuse. Also ob man nicht ausreichend Platz im Auto hat.

Geht aber noch günstiger...ich glabe da man ja kein Zeitdruck hat könnte man sich 2 Päckchen auf Halde legen. Ich bestell da immer nie Probleme auf der Seite:

Link:

Micro2 Fuse

Es gibt auch Micro2 Sicherungen mit 3 Beinen sehe ich da. Also 2 Sicherungen in einem Körper. Masse in der Mitte und nach links und rechts weg die Sicherung. Sowas haben wir nicht oder?

• Um auch ein paar in Reserve zu haben, habe ich eben bei eBay dieses Set bestellt: Connect 37158 Micro 2 Blade Fuse Assorted Box 60 Pc

Wollte euch nur kurz Bescheid sagen, die Box aus GB ist gestern, 30.06., angekommen. Bestellt hatte ich am 24.06. Lieferzeit waren also nur 5 Werktage.

Die Dinger sind ja wirklich winzig im Vergleich zu den mir bekannten. Sieht fast aus wie Zubehör aus dem Cosmos-Elektrobaukasten. :P

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -