Mir wurden im Raum Frankfurt/Main für den Plug-In Beträge, je nach Aufwand,von 250 bis 350 Euro genannt.
Die erste Inspektion 15000km - Erfahrungen und Austausch Hyundai IONIQ
-
-
Bin mal gespannt, ob die Inspektions-Preise beim Plugin allgemein höher sind.
Wobei ich diese aufwandsabhängige recht große Spanne von 100 Euro nicht nachvollziehen kann. Es ist doch bei der 15.000 Wartung absehbar, was im Detail anfällt. Welcher unerwartete Mehraufwand soll denn da zu Buche schlagen?
-
Ein Großteil der Wartung ist ja Sichtprüfung. Solange dabei nichts auffällt dürfte es bei den 100 € bleiben. Wenn was ausgestauscht werden muss eben nicht.
-
-
das passiert wenn man schnell mal zwischendurch was schreibt. Meinte natürlich die 250.
-
hallo Leute
ich habe jetzt erste servis am nachste woche ganz genau, heute ich habs das reserviert bei Händler, ist mir rausgekommen bis 250eur bei erste servis, das find ich echt teuer, dann habe ich zu eine andere hyundai handler angerufen , da war mindestens 160eur, aber die konnte nicht pünkltlich sagen was wirt kosten,
bei beide ist eine stundentarif 60eur,+ oil,+ algemeine kontrolle,
ich find das eben so teuer weil ist ist in Bratislava in Slovakei, aber preise sind gleiche als in Deutschland -
Die erste kleine soll laut unserem Händler etwa 160€ kosten. Selbst 200 fände ich gut.
Für meinen Volvo habe ich jetzt für eine kleine mal eben 280€ gelassen. Und die haben da sicher nicht mehr gemacht.. -
Heute beim 15000 km Kundendienst gewesen.
211.-€ mit 3,8l Öl, Luft- und Ölfilter; finde ich
ok . 1,5 Std. Wartezeit, Butterbrezen und
Kaffee waren im Preis mit drin . -
Weißt du welches Öl eingefüllt wurde und ob es Updates fürs Navi und/oder Auto selbst gab? Ich bin am 19.01.2018 beim ersten Service.
-
Castrol Professional 5W40, Updates gab's keine,
allerdings hat der Trend kein serienmäßiges Navi