Danke für die Tipps !
Die erste Inspektion 15000km - Erfahrungen und Austausch Hyundai IONIQ
-
-
Sodele, mein Silberfuchs steht jetzt auch bei der 15000er Inspektion, und da gleich die Stoßstange mitgemacht wird für drei Tage.
Ersatzwagen Ioniq Plug-In Premium
Hoffentlich mag ich den Do wieder her geben ...
-
Das ist aber auch ganz schön fies! Man sollte immer eine Ausstattungsvariante unter dem eigenen Auto bekommen, dann freut man sich wieder auf seins!
-
Verkaufstechnisch ist das aber eine kluge Entscheidung. Kann ja sein, dass man dann upgraded
-
Also ganz aktuell finde ich es erstmal prima
war seit langem mal wieder im Kaufland ...
-
... Und retour getauscht: Silberfuchs inspiziert und repariert. Alles wieder frisch
Inspektionskosten 206,69 quasi im Durchschnitt für den HEV (ich war zu faul, irgendwas mit eigenem Öl anzuleiern, jetzt stehts mit 15€/l auf der Rechnung).
In der Hitze des sonnigen Campingplatzes hatte sich der Nadelfilz kofferraumseitig von der Rückbank gelöst, da hing das Verbandskasten-Warndreieck-Set mit seinem Klett wohl etwas zu schwer dran - wurde ohne Berechnung wieder gradegerückt und neu verklebt.
Dann hab ich mich noch zu einer Klimaanlagendesinfektion für 20€ breitschlagen lassen, da muss die Werteste demnächst mal urteilen, ob die Luft nu besser ist.
Zuletzt die Stoßstange vorn: Ich hab draufgeschaut bis mir die Augen tränten, ob das Platinsilber jetzt farblich getroffen wurde oder nicht - kurz: das kommt wohl auf den Blickwinkel an Im Prinzip ja, aber die verschiedenen Winkel der Karosserie sind wirklich nicht von Vorteil, um das einzuschätzen. Wenn ich dann meinte, einen Unterschied ausgemacht zu haben, schaute ich ans Heck - da war er dann auch...
Vielleicht hab ich die Lack-Diskussionen aus dem Forum auch viel zu präsent vor Augen ... -
Sparfüchse aufgepasst...
camelcamelcamel hat heute morgen eine Alarmmail geschickt. Mein Wunschpreis wurde sogar unterboten und schnell zwei 5L bestellt. Im Augenblick noch a 18,03€/5L = 3,61/L vom Shell Helix mit ACEA A5/B5. Das Öl welches auch in der BDA empfohlen wird!
Viellecht ist es gleich schon weg...https://www.amazon.de/Royal-Dutch-Shell-Lubricants-1280005/dp/B00BT...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Amazon behauptet: "nicht geeignet für Hyundai Ioniq..."
Ja, die wissen einfach alles -
Jetzt wieder auf 25€. Aber auch nicht die Welt.
-
Gerade eben wieder gefallen. Also immer mal wieder gucken...
Ich will das Thema nicht sprengen.