Liefertermin beim IONIQ verschoben

  • Ich glaube auch, es ist die Kombination der Sonderausstattungen, wozu ich die Farbe eigentlich auch zähle. Die Ausstattungslinie zählt dann auch noch. Vielleicht wird Blau mit Schiebedach häufiger bestellt, als Grau mit SD. Oder Premium häufiger mit SD, oder, oder. Ist für den Hersteller, obwohl er nicht viele Optionen anbietet (zum Glück), nicht ganz einfach.

    Jepp, ich habe beim ersten Mal auch geguckt, aber beim Premium gibt es nur die Farbe bzw. Lackierung und eben das Schiebedach, mehr nicht.


    Beim Tesla 3 gibt es aktuell auch nur Farbe und Reifengröße.


    Vermutlich wird es sich in der Zukunft noch bei beiden etwas ändern, je nach Nachfrage und so. Mir jedenfalls reicht die Premium-Ausstattung mit Schiebedach. Also abwarten bis sich was tut.


    viele Grüße


    Michael

  • Mit Hybridmuffeln hast Du völlig recht. Da sind andere Länder weiter. Aber für uns vielleicht auch jetzt von Glück, sonst wären die Lieferzeiten noch länger.

    Ein Hybrid kommt für mich nicht in Frage, auch wenn es vermutlich sogar für die Tägliche Fahrerei reichen würde und sogar Langstrecken leicht ermöglichen könnte.


    Aber ich will halt ganz weg vom Verbrennungsmotor, nicht nur halb. Keine Inspektionen nach 1 Jahr wegen Ölwechsel oder so ... nein Danke.


    Viele Grüße


    Michael

  • Ein Hybrid kommt für mich nicht in Frage, auch wenn es vermutlich sogar für die Tägliche Fahrerei reichen würde und sogar Langstrecken leicht ermöglichen könnte.
    Aber ich will halt ganz weg vom Verbrennungsmotor, nicht nur halb. Keine Inspektionen nach 1 Jahr wegen Ölwechsel oder so ... nein Danke.


    Viele Grüße


    Michael

    Ein Elektro-Fzg. kommt für mich im Moment nicht in Frage, obwohl ich die Strecken zur Arbeit elektr. fahren könnte. Aber auf den Langstrecken ist mir die Ladeinfrastruktur noch zu unsicher. Wenn sie wie bei Tesla wäre, alles kein Thema, aber so!! Eine Alternative wäre ein Plug-In-Hybrid, aber nur, um zur Arbeit elektr. fahren zu können, ist mir zuwenig. Und auf den Langstrecken zu laden, um dann 50km elektr. fahren zu können, ist mir auch zuwenig. Lohnt sich auch nicht. Klar, beim Hybrid hat man noch den Ölwechsel usw., aber irgendwann werden die Elektrofzg. eine gute Reichweite haben (die zwischen 350 u. 450km liegen sollte) u. auch die Ladeinfrastruktur wird irgendwann besser sein. Dann werde ich mir einen reinen Elektrokarren kaufen. Dann werde ich auch nicht mehr soviel fahren wie jetzt. Aber es wird noch einige Zeit ins Land gehen. Aber wie immer, diese Frage muß jeder für sich selber beantworten.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km

  • Naja, heute habe ich ein Auto mit dem ich 900 km am Stück problemlos und stressfrei fahren kann. Aber wann bin ich das letzte Mal solche Strecke gefahren? *grübel* Kurztripps eher mit dem Flugzeug oder mit der Bahn. Und wenn ich tatsächlich mal eine lange Strecke mit dem Auto fahren werden freut sich Avis oder Herz. Die Kosten, die ich spare an Steuern, Versicherung, Treibstoff, Inspektion und ein geringer Wertverlust erlauben mir mehrere solcher Touren.


    Ich habe mir genau überlegt wann ich wirklich dieses Auto brauche. Es ist toll, bezahlt. Ein Diesel mit 3.000 ccm und 265, 5,9 von 0 auf 100 ... sportlicher 4sitzer und viele Sicherheitssysteme. Komfortables Streckenfahrzeug - aber die fahre ich nicht mehr.


    Aber das das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Viele Grüße
    bald von der Ladesäule


    Michael