In der "normalen" Bedienungsanleitung findet sich diese Information so detailliert glaube ich nicht.
Bedeutung der Hochvoltbatterie-Balkenanzeige:
0 Balken |
Von 0% |
Bis 19,5% |
1 |
20% |
23% |
2 |
23,5% |
26% |
3 |
26,5% |
30% |
4 |
30,5% |
35% |
5 |
35,5% |
39,5% |
6 |
40% |
44,5% |
7 |
45% |
50% |
8 |
50,5% |
55% |
9 |
55,5% |
60% |
10 |
60,5% |
65% |
11 |
65,5% |
70% |
12 |
70,5% |
75% |
13 |
75,5% |
80% |
14 |
80,5% |
85% |
15 |
85,5% |
92% |
16 |
92,5% |
95% |
D.h. selbst ein Balken bedeuten noch mind. 20% und eine komplett gefüllte Säule maximal 95%. Die einzelnen Segmente haben nicht immer dasselbe Delta.
Damit wissen wir: Nach oben gibt es beim Hybrid mind. 5% Sicherheitspuffer, analog zum IONIQ Elektro.
Nach unten ist die Frage, ob jemand schon mal auf null gefahren ist? Ansonsten wäre der Entladepuffer mind. 20%.
Der "Sweet Spot" des Akkus bewegt sich ja bekanntlich im zweiten Drittel, also zwischen 45% und 75% SOC. Das bringt uns jetzt nicht wirklich weiter beim fahren, aber ich dachte es interessiert vielleicht die Nerds unter uns.