Feuerlöscher?

• Du hast anscheinend den letzten gekauft. Nicht mehr verfügbar

Komisch, im Zweier-Pack ist er noch erhältlich für 26,90 Euro:
    https://www.amazon.de/gp/product/B01HRXCUX2/ref=s9_acsd_hps_bw_c_x_2_w

Dabei spart man sogar etwas, denn der Einzelne hat mit Versand 13,95 Euro gekostet. Vielleicht einen in den Zweitwagen legen? :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Ich heiße nicht Stefan @Mocki, der anscheinend eine ganze Flotte hat.

Selbst schuld, wenn du an deinem Runden vor knapp drei Monaten versäumt hast, dir wie Stefan @Mocki ein "richtiges Geschenk" zu gönnen. :D

Wobei dein Geburtstag plötzlich nicht mehr im Profil hinterlegt ist...

• Servus IONIQ Gemeinde,

Hallo meine Freunde es geht doch nicht um mich sondern um das Thema
    " Feuerschlöscher " und nicht wie viel Autos jemand hat :huh: . Meiner wurde mir in meinen Golf bei einen Einbruch gestohlen :cursing: . Bitte bedenkt beim Einbau das er gut gesichert ist !

Grüße

Stefan

• Bitte bedenkt beim Einbau das er gut gesichert ist !

Wie willst du den denn sichern, Stefan? Schliießlich soll er ja auch schnell zur Hand sein.

Ich werde ihn in meine Klappkiste im Kofferraum legen. Da sieht man durch das Rollo aber auch nicht rein.

• Servus Bernd ,

Was willst du machen ??? Denn Freuerlöscher in eine klappkiste in denn Kofferraum zu legen ! Bernd es gibt gute Halter die z.b unter dem Beifahrersitz oder seitlich mit richtigen Befestigung. Hast du schon mal Videos gesehen vom "ADAC " das können richtige Geschosse werden bei einen Unfall :S .

PS: Bernd bitte vergiss nicht die Ladungsicherung und ein Rollo hält nichts auf .

https://www.schilder-versand.c…KeKi6Sb8NQCFSIz0wodddoO-A
    https://www.wayfair.de/GEV-L%F…L3ovuOb8NQCFdAy0wod4ZUFTw

Grüße
    Stefan

• Also das geschlossene Rollo sollte die Ladung schon zurückhalten. Sonst wäre ja der Wocheneinkauf schon ein Risiko, den wirst du ja auch nicht mit Spannguten sichern.

Ich glaube auch nicht, dass der Löscher unter den Sitz passt, werde es aber mal prüfen.

Übrigens ist ein einfacher verschraubbarer Halter im Lieferumfang dabei gewesen (Löscher kam heute mit der Post).

Löscher.jpg

• ein Feuerlöscher sollte doch bestimmt griffbereit verstaut sein? Dann würd ich ihn im Fussraum vor den Vordersitzen unterbringen (wahrscheinlich eher Beifahrerseite). Im Brandfall erst zum Kofferraum kann wertvolle Sekunden kosten.

ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

• Dann würd ich ihn im Fussraum vor den Vordersitzen unterbringen

Die Frage ist, ob er da von vorne reinpasst, da ist es i.d.R. noch enger wie hinten unter den Sitz. Und wenn ich erst die hintere Tür öffnen und unterm Sitz suchen muss, kann ich auch an den Kofferraum gehen.