Vielen Dank für eure liebgemeinten Tips zur Reduzierung.
Ich habe mir mal für Android den Easy Picture Reduze herunter geladen. Ging damit nach gewünschter Größe.
Ich hielt das Bild eigentlich ja nicht so nötig, habe es aber trotzdem mal eingestellt.
Der Schlüssel ist nicht vom Ionic, aber doch sicherlich recht ähnlich.
Die Box ist für eine Brille vorgesehen und aus Metall mit Innenpolsterung und angenehmem Kunststoff Überzug vom China Bazar. Für ganz kleines Geld.
Keyless Go - Schutz für den "Schlüssel"
-
-
Nicht schlecht, ist aber sicher nur für zuhause was. Wenn das Auto in der Nähe steht und jemand mit einem Reichweitenverlängerer den Code abgreifen könnte.
Wäre mir für eine Mitnahme einfach zu groß.
Mein Mäppchen klappt immer noch. Zwischenzeitlich habe ich in etwa 5 x den Innenteil ausgetauscht. Ist ein Aufwand von 5 Minuten.
Es sah erst aus also ob sich das Alu auf die Metallteile ablegt, war aber mit einem leicht feuchten Tuch gleich wieder weg.Leider ist der Klettverschluss des Mäppchens nicht mehr so gut. Werde ich wohl gegen einen neuen Verschluss (evtl. Druckknopf) tauschen müssen.
-
Eine Rolle Alufolie kostet ja nicht die Welt, da kann man regelmäßig tauschen.
Mir wäre das alles zu umständlich. Zumindest solange der Wagen in der Garage parkt.
-
Ich habe es an anderer Stelle erwähnt und ich sage es nochmal:
Wenn die euren IONIQ haben wollen, dann bekommen sie den auch. Egal ob Key oder Keyless, egal ob mit oder ohne Hülle.
Zum Glück ist das kein dicker Nobelschlitten sondern eher ein Nischenfahrzeug. Das Interesse in Russland und Tadschikistanist da nicht so groß -
Das sehe ich genausao. Ich bin 8 Jahre einen Mondeo mit Keyless gefahren. Ohne dass was passiert ist (und ich mehr als einmal vergessen ihn vor dem Haus zuzuschliessen).
Bei BMW, Audi und Co könnte man sich eher Sorgen machen, aber ehrlich, ein Hyundai ist doch kein beliebtes Klaufahrzeug.
-
[...] ein Hyundai ist doch kein beliebtes Klaufahrzeug.
... denn sie wissen nicht, was ihnen entgeht!
-
Zum Glück ist das kein dicker Nobelschlitten sondern eher ein Nischenfahrzeug. Das Interesse in Russland und Tadschikistanist da nicht so groß
Warte mal ab bis die merken, wie begehrt die Fahrzeuge sind und wieviele Leute darauf warten
Grundsätzlich hast du Recht, aber ich möchte für mich zur Beruhigung das Gefühl haben, alles mögliche getan zu haben und nicht nochmal ein Jahr auf das Auto warten zu müssen (die ersten zwei Monate sind schon fast rum...)
-
... denn sie wissen nicht, was ihnen entgeht!
...... und das ist gut so und soll auch so bleiben
-
Zur Beruhigung möchte ich hinzufügen, dass unser örtlicher Schlüsseldienst, der damit wirbt fast alle KFZ-Schlüssel kopieren zu können, angibt für den Ioniq BEV gäbe es z.Zt. (Stand Juli 2018) keine Lösung. Und der Mann ist wirklich sehr gut im Geschäft damit und kennt sich sehr gut aus.
Derzeit müsse man einen Hyundai-Händler bemühen, einen zu bestellen. -
Zum sicheren Wegpacken eines AutoSchlüssels hätte ich noch diese Firma im Angebot. Ich hatte das schon mal hier gepostet. Man müsste noch mal prüfen, ob die Innenmaße für einen Schlüssel passen. Konnte ich hier auf dem Handy mit der mobil Variante der Webseite nicht prüfen, da ich die Abmessungen nicht auf die Schnelle finden konnte. Aber stylischer geht es m. E. nicht:
https://truvirtu.com/de/produk…ash-cards-2/leather-line#
Nachtrag: Die aktuelle Produktlinie ist zu dünn für einen Schlüssel - also - einfach vergessen. Die hatten aber mal eine etwas bauchigere Variante im Angebot, die es leider wohl nicht mehr gibt.