Hallo zusammen. Gestern habe ich von meinem Händler eine Nachricht erhalten, dass ich meinen Ioniq am Dienstag abholen kann. Ich freue mich schon drauf. Der Ausliefertermin war auf den 01.07.2017 angekündigt. Dieser Termin verschob sich, weil die Abwicklung im Hamburger Hafen wohl Probleme machte. So jedenfalls die Aussage des Händlers. Ich habe mir den Ioniq Hybrid gekauft, weil ich hier im Stuttgarter Raum viel unterwegs bin und teilweise über eine Strecke von ca. 70 km oft einen Geschwindigkeitsschnitt zwischen 25 bis 38 km/h habe. Dabei sind 2/3 der Fahrtstrecke Autobahn. Das nervte einfach. Oft mit Stop and Go im 1. Gang mit der Kupplung zu "spielen". Vom Hybrid erhoffe ich mir eine angenehmere und weniger umweltbelastende Staufahrt. Leider hat das mit der Probefahrt nie geklappt. Die Reaktion durch Telefonate und Mails, bzw. Anmeldung im Internet führte dazu, dass Mitte Juni jemand sich bei mir meldete und fragte, ob ich noch an einer Probefahrt interessiert sei. Ich bejahte dies, sagte aber auch, (das war wohl mein Fehler) dass ich das Auto nun schon bestellt hatte. Ich bin wirklich gespannt auf das Auto und freue mich auf Dienstagnachmittag. Viele Grüße Thomas PS: ich habe schon einige Beiträge hier gelesen und fand sie immer aufschlussreich und informativ. Immer weiter so und allen eine gute Fahrt mit dem Ioniq. Ach ja, falls ich den Beitrag irgendwie falsch angelegt habe, möge man mir das verzeihen. ich muss mich erst zurecht finden. :)