Glückwunsch Janik! Gute Wahl!
Wünsche Dir viel Geduld! (Ich glaube inzwischen sogar, wenn man hier im Forum als Wartender mitliest und -schreibt, braucht man noch etwas mehr davon ...)
akzeptables Angebot?
-
-
Hyundai macht ja bei Gewrebekunden angeblich extra gute Preise......
Wir haben bei der Übernahme unterschrieben das der IONIQ Hybrid Style in polar White
gewerblich genutzt wird (auf die Firma zugelassen) und
wir Ihn mindestens 6 Monate halten.Endpreis inkl. MwSt. waren 23952 Euro.
Fussmatten, Warndreieck, Verbandskasten 4 Warnwesten waren bereits im Fahrzeug.Eine kleine Tüte mit Überraschungen (habe ich bereits in einem anderen thread beschrieben) gabs bei der Abholung oben drauf
Mitte Mai hiess es denn auch Lieferung Mitte/Ende September. Da ich aber klar machen konnte den Kauf gibt es nur wenn das Fahrzeug innerhalb 4 Wochen auf der Matte steht wurde er von einem anderen Händler besorgt und war Anfang Juli da.
Das die Zulassung dann wegen berlin 2 Wochen gedauert hat ist wieder eine andere Geschichte.... -
Ich denke mal der Preis ist echt gut.
Ich habe meinen Ioniq weiß Premium Anfang November bestellt und habe diesen am 20.Dezember bekommen ( war schon auf dem weg die lieferung für das Autohaus als Vorfürhwagen gedacht haben die rechnung ohne mich gemacht )
Ich habe für meinen Ioniq Hybrid mit der Premium Austattung 25.000,-€ bezahlt bei meinem Normalen Händler, ein Vorführwagen wäre teurer gewesen da er mir dort keine 17 % Rabatt geben konnte nur beim Neuwagen, deswegen war die Entschiedung für mich leicht .
Gruß Christian
-
Das ist ja ein überaus attraktiver Preis. Meine Güte.
-
Das dürfte damals ein Bestpreis gewesen sein und selbst heutzutage kaum zu unterbieten.
-
Ja das ist definitiv ein best preis wird auch keiner günstiger bekommen ist der EK Preis :D:D ich bekomme durch meine Firma dort einen Rabatt von 17% , wobei der Händler dann auch nur eine mage von 0,01 Euro hat.
-
Habe meinen blauen Ioniq, der der deutschen Style-Ausstattung entspricht, inkl. Querverkehrswarnung hinten und Totwinkel-Assistent für 22.990 € gekauft. Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten und eine Flasche Wein gab es dazu. Ist ein österreichisches Modell bei einem Hyundai Händler in Deutschland gekauft, d.h. die Garantieleistungen bleiben in vollem Umfang erhalten, nur die Mobilitätsgarantie entfällt. Die Mobilität lässt sich aber über Versicherung oder ADAC sicherstellen. Auf dem Tacho hatte der Wagen 25 km. Nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte, habe ich 2 Wochen gewartet.
Bei einem Auslandswagen muss man die Ausstattungsinhalte sehr genau vergleichen, weil die Modellbezeichnungen und Ausstattungen voneinander abweichen. Mein Wagen wurde als Premium-Ausstattung verkauft, ist aber de facto eine optimierte deutsche Style-Ausstattung. -
Mit dem Thema hatte ich mich auch schon mal befasst: Ioniq als EU-Ausführung
-
Der österreichische Ioniq hat auch kein DAB+Radio. Ich würde kein Auto mehr ohne kaufen.
-
Doch mein Österreicher hat ein DAB+ Radio. Man muss sich halt sehr genau mir den Spezifikationen beschäftigen.