p.s
0,9 sind eine Ansage
p.s
0,9 sind eine Ansage
Ah, so rum wird ein Schuh draus!
Ich bin ja begeistert, dass der Ioniq das auch kann! (wenngleich ich fürchte, dass es im HEV Style nicht dabei sein wird...)
Ist es das, was bei Kia unter "BergABfahrtassitent" fingiert?In einem Niro-Testvideo wurde das angepriesen, und zwar nicht nur als Empfehlung an den Fahrer, mal vom Gas zu gehen, sondern sogar als Eingriff in das Zusammenspiel von E- und V-Motor: Das Höhenprofil aus der Navi-Route wird ausgewertet, sodass die Steuerung bei bergauf mehr Strom liefert (und Sprit spart) als im Normalfall, sofern danach eine bergab-Strecke folgt, die Extra-Rekuperation erlaubt.
Edit: ich sollte etwas zurückhaltender Posten, natürlich finde ich das Video nicht gleich wieder, und google kennt das auch nicht, von daher: whatever...
[Die Bezeichnung "Ausroll-Berater" finde ich übrigens nicht sehr geglückt...]
ok, bissl recherchieren führt dann doch zum Ziel:
Der Niro hat Coasting Guide Control (CGC) und Predictive Energy Control (PEC),
das liest sich wie das gleiche/ähnliche in Kia...
Bin gespannt, ob die HEV dies per Softwareupdate dann auch bekommen. Mein Freund hat letzte Woche den Elektro bekommen, der hat diese Funktion noch nicht.
LG
Bin gespannt, ob die HEV dies per Softwareupdate dann auch bekommen. Mein Freund hat letzte Woche den Elektro bekommen, der hat diese Funktion noch nicht.
LG
Müßte eigentlich funzen, die Navis sind ja gleich u. bis auf die elektr. Reichweite gibt es zwischen Hybrid und Plug-In ja keinen großen Unterschied. Geht bei Tesla ja auch u. dann auch noch über das Internet.
Gruß
Bertus
So betrachtet will ich das jetzt auch haben!!
Heute habe ich erfahren, dass der "Ausroll-Berater" bis auf weiteres dem PHEV vorbehalten bleibt. Warum das so ist, konnte man mir nicht sagen.
LG
Mein Händler hat es mir gesagt, nachdem ich nachgefragt habe. Lt.Hyundai Österreich soll der in nächster Zeit nicht bei den anderen verfügbar sein.
Lg
Evtl. ist das eine Art Tutorial für den Pannenfall