Hallo an Alle,
an meinem Ioniq Hybrid in Premium gibt es etwas das mich wirklich enorm stört und zwar sind es die Seitenspiegel ohne Krümmung für den toten Winkel.
Meine vorherigen Fahrzeuge hatten es alle und man hat dadurch eine viel bessere Rundumsicht.
Ich verstehe wirklich nicht warum man es nicht auch beim Ioniq eingebaut hat, denn der Tote-Winkel-Warner allein warnt schließlich nicht vor schnellen Radfahrern die über den Gehweg brettern, etc.
Letztens habe ich mich sogar richtig erschreckt als ich gerade auf dem Heimweg von der Arbeit war. Ich fuhr gerade auf die Autobahn, schaue in den Spiegel und sehe keine Fahrzeuge. Zu dem Zeitpunkt war dort noch eine durchgezogene Linie an der Auffahrt. Beim aktivieren des Blinkers wollte ich schon den Schulterblick machen und plötzlich brüllt der Tote-Winkel Warner los. Damit habe ich einfach nicht gerechnet und einen riesen Schreck bekommen. Als ich dann den Schulterblick machte befand sich genau neben mir ein dicker Mercedes. Der tote Winkel beim Ioniq ist einfach gigantisch groß.
Wie gesagt, alle meine vorherigen Mercedes, Fords und Opels hatten einen leicht gekrümmten Spiegel, so das man den Toten Winkel zumindest großtenteils im Auge hatte.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Evtl. denkt ja noch jemand darüber nach einen gekrümmten Spiegel nachzurüsten?
Beste Grüße
MadScientist