So, am Montag war es soweit: mein Ioniq hatte seinen ersten großen Service. 1400km zu früh, aber nächste Woche geht's ab in den Urlaub, und auf der Strecke werde ich die 30000 reißen. Wie erwartet, war alles im grünen Bereich. Ich hatte noch keine Zeit, die Rechnung im Detail anzuschauen (aktuell liegt sie im Auto), aber ich wollte schon mal bescheid geben
Bisher hatte übrigens jede meiner Kisten innerhalb der ersten 30000km irgendeine kleine Macke. Beim Ioniq (Vorführwagen) war wohl bei einer Probefahrt die Stoßstange touchiert worden, so dass ein Parksenser mir gerade in die Stoßstange gefallen ist. Aber das ist "höhere Gewalt" und zählt nicht. Damit ist der Ioniq mein erster, der die ersten 30000 ohne die kleinste technische Macke überstanden hat. Und wenn ich mir Zustand von Bremsen und allem so anschaue, einfach genial .... also das finde ich eine echt beachtenswerte Leistung für ein vollständig neu entwickeltes Modell!
Also, Rechnungsbetrag war 302 Euro, ich erinnere mich was von "Motoröl" und "Bremsflüssigkeit" gehört zu haben.
Nach dem Service scheint es mir, dass der Ioniq ein wenig mehr verbraucht als vorher. Allerdings mußte ich den kleinen auch wirklich treten diesmal und es hat dabei in Strömen geregnet. Die 4,9l meiner letzten Tankung ist also mindestens teilweise meine Schuld, und heute kam ich mit viel bergab auch wieder auf meine geliebten 3,8l
Details folgen, soweit sie interessant erscheinen