ich sage es mal so ich fahre schon seit jahren mit 5W30 Castrole Edge , habe nie Probleme etc. gehabt. Muss aber dazu sagen das ich meistens an meinen anderen Motoren das Shell Remula benutze aber das sind diesel und 1 Zylinder hat einen Hubraum von 11,63Liter bissle größere
30000km Inspektion
-
-
Laut Handbuch wird Shell Helix empfohlen, das den folgenden Spezifikationen entspricht:
Viskosität: 5W-30
ACEA A5/B5 -
jep habe ich auch gesehen, werde aber kein shell benutzen werde auf Castrol Magnatec Stop- Start 5W30 gehen hat auch die ACEA A1/B1 , A5/B5 freigabe .
Hier mal Orginal :
2017-10-04 11_42_28-2017-hyundai-ioniq-hybrid-104635.pdf - Adobe Acrobat Reader DC.pngund dieses werde ich benutzen :
Aber ist meine Eigene Meinung steht jedem Frei welches er wählt, sollte aber Freigabe haben
Gruß Christian
-
ich habe auch schon immer bei meinen Fahrzeugen vorher mein eigenes Öl mitgebracht.
Wenn die Hersteller beim Service immer so viel draufschlagen sind diese selber schuld.
Für die Sparfüchse unter uns:Ich habe noch einen Tipp für euch:
Motorluftfilter ?,??€ (Ich habe noch keine genauen Maße oder OE-Nummer)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt. -
Das Castrol ist "angeblich" nicht für den Ioniq geeignet:
Castrol.jpg
6,58€/L (5L Castrol)* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Macht halt, wenn euer Händler das mit macht. Nur wird er ganz sicher vermerken dass da auf Kundenwunsch Castrol und kein Shell in das Auto gekommen ist.
Kann im Garantiefall mit Motorschaden dann halt schwierig werden wenn Hyundai sich quer stellt.Wenn eure Werkstatt das mit macht fragt evtl vorher was sie für die Entsorgung des Altöls kassieren.
-
Wenn eure Werkstatt das mit macht fragt evtl vorher was sie für die Entsorgung des Altöls kassieren.
Entweder das oder
Altöl-Entsorgung
Bitte beachten Sie, dass Altöl umweltfreundlich und fachgerecht entsorgt werden muss. Beim Kauf von Motoröl direkt von Amazon.de haben Sie innerhalb Deutschlands die Möglichkeit, Ihr Altöl bei unserem Servicepartner A.T.U zu entsorgen.
Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, finden Sie hier die nächstgelegene A.T.U-Filiale
Gegen Vorlage Ihres Amazon.de Lieferscheins können Sie dort Ihr Altöl abgeben. Sollte Ihnen der Lieferschein nicht mehr vorliegen, können Sie diesen jederzeit über "Mein Konto › Meine Bestellungen" einsehen und ausdrucken.
Bitte stellen Sie sicher, dass das Altöl sortenrein, bzw. unvermischt, und in einem angemessenen Behältnis transportiert wird.ÖL-Händler sind gesetzlich verpflichtet die gleiche Menge Öl die Sie verkauft haben auch zurück zunehmen und kostenfrei zu entsorgen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Glaubst du allen Ernstes die Werkstatt würde sich den extra Aufwand machen und dein Altöl nicht in den Sammeltank sondern in ein nur für dich vorgesehenes Behältnis ablassen und in deinen Kanister zurück füllen damit du es dann zur Entsorgung tragen kannst
-
Wenn es eine Gute und vernünftige ist, sollte diese dies tun bzw. haben diese es immer gemacht.
Erstrecht, wenn ich darauf bestehe! -
X