ah, danke
30000km Inspektion
-
-
wir haben kein DSG
Sicher?
-
Der HEV und der PHEV haben ein DSG (Doppelkupplungsgetriebe) mit Trockenkupplungen.
-
DSG = Direktschaltgetriebe = VW Gruppe
Wir haben ein Doppelkupplungsgetriebe das ist korrekt.
-
DSG - VW - immer mit Doppelkupplung
-
Habe wegen der Ölsorte jetzt doch nicht mehr den Händler kontaktiert. Hatte leider keine Zeit. Das Auto fährt ja, Werde es bei der nächsten Inspektion mal ansprechen.
Gruß
Bertus -
Ein Arbeitskollege meinte, das DSG müsste alle 45000 oder 60000km gewartet werden. Und das wäre angeblich super teuer
Alle 60.000 km wird es geprüft. Das wird bei mir in der nächsten Inspektion der Fall sein im Herbst. Hoffe dass es beim Prüfen bleibt und alles damit in Ordnung ist. Werde berichten, wenn es soweit ist.
Doppelkupplungs-Getriebeflüssigkeit alle 48 Monate Prüfen und bei Bedarf einstellen, korrigieren, reinigen oder ersetzen.
Genau, 48 Monate oder 60.000 km, je nachdem was zuerst eintritt.
Übrigens sind die Checklisten von HEV ab Modelljahr 2016 und Plug-in ab Modelljahr 2017 identisch. Es standen beide Modelle im Titel der letzten Wartungs-Checkliste.
-
30 000er Service beim offiziellen Hyundai Händler in Wien.
Service: 380 EUR
Klima: 92 EUR
Leihwagen für 1 Tag: 27 EUR -
DSG = Direktschaltgetriebe = VW Gruppe
Wir haben ein Doppelkupplungsgetriebe das ist korrekt.
IONIQ = DCT oder 6DCT = Dual Clutch Transmission
KlugscheissermodusAN-> BDA S. 272, 7-11->*8 : Das Getriebeöl des Doppelkupplungsgetriebes (DCT) sollte immer dann gewechselt werden, wenn das Getriebe in Wasser
getaucht wurde. ODER Presseinfo: automatisiertes 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (6DCT) mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen mit den Fahrmodi Eco und Sport<-KlugscheissermodusAUS -
Habe wegen der Ölsorte jetzt doch nicht mehr den Händler kontaktiert. Hatte leider keine Zeit. Das Auto fährt ja, Werde es bei der nächsten Inspektion mal ansprechen.
Gruß
BertusMach da mal nichts kaputt wenn das Öl doch so wichtig ist!