Reichweite des Ioniq

  • Das schöne am IONIQ ist das jeder sein Fahrzug mit E- Antriebstechnik oder mit Hybrid oder sogar Plug IN haben kann . Meine Augenmerk war eigentlich auf denn neue Opel Ampera E . Aber meine Frau hatte auch ihr bedenken wegen der Reichweite :/ .


    LG,


    Mocki


    Was die Reichweite beim Ampera E? Wenn der Ioniq die Reichweite hätte wie der Ampera E würd ich sofort kaufen.



    -----------


    Edit by Skullz101: Thread generiert

  • Geschrieben und in der Werbung wird was von 500 Kilometer geschrieben!
    Aber sind wir uns doch ehrlich wenn 400 Kilometer rauskommt dann ist es viel .
    Der hat auch ein Schwester Modell und das wird für 35.000 Dollar verkauft .

  • Was die Reichweite beim Ampera E? Wenn der Ioniq die Reichweite hätte wie der Ampera E würd ich sofort kaufen.


    Hm, wohl nicht...


    Zitat

    Keine Emissionen. Keine Kompromisse
    Der 88 kW (120 PS) starke Elektromotor mit hohem Drehmoment erhält seine Energie von einer modernen, 28 kWh großen Lithium-Ionen-Polymer-Batterie. Durch die große Akku-Kapazität und den effizienten Antrieb wird ein geringer Stromverbrauch von nur 11,5 kWh/100 km und eine alltagstaugliche Reichweite von bis zu 280 Kilometern ermöglicht. Die tiefe und zentrale Position des Fahrzeugakkus verlagert den Schwerpunkt nach unten. In Kombination mit dem Leichtbaufahrwerk steigert dies die Agilität und den Fahrspaß des IONIQ spürbar.


    Quelle:
    https://m.hyundai.de/de/angebote/ioniq/

  • Da habe ich auch etwas. http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=391756


    Zitat


    Die entscheidende Frage jedoch - wie weit kommt der Elektrowagen? Die Reichweite kann sich sehen lassen, bei einem Normverbrauch von 11,5 kWh je 100 Kilometer und einer Kapazität der Lithium-Polymer-Batterie von 28 kWh schafft der Ioniq bis zu 280 Kilometer. Dann sollte eine 230-Volt-Steckdose in direkter Umgebung sein, um den Akku wieder aufzuladen. Das dauert eine ganz Weile, mehr als sechs Stunden sollten einkalkuliert werden.


    Schneller geht das an kräftigen Schnell-Ladestationen, bei einem 100-kW-Anschluss genügen 23 Minuten um die Batterie wieder zu 80 Prozent zu befüllen. Das macht den Ioniq alltagstauglich, und auch eine Reise von Frankfurt nach München unter akzeptablen Bedingungen ist möglich. In Nürnberg sollte eine Pause eingeplant werden, um die übrige Schnellfahrstrecke an Ingolstadt vorbei problemlos absolvieren zu können.

  • Das ist nicht so optimistisch. Bis zu 250 Kilometer.
    http://www.auto-motor-und-spor…fahrbericht-11494877.html


    Zitat


    Das steigert neben der Reichweite auch den Fahrkomfort, da sich für jede Situation und Vorliebe eine passende Einstellung findet. Weitere Möglichkeiten bieten die drei Fahrmodi „Eco“, „Normal“ und „Sport“. Mit 88 kW und maximal 295 Newtonmetern Drehmoment überzeugt der Hyundai vor allem im Stadt- und Überlandverkehr mit gutem Antritt. Bei einer Reichweite von bis zu 250 Kilometern im Normzyklus sind zwar auch längere Strecken drin. Doch selbst an 100-kW-Ladesäulen dauert es rund 24 Minuten, bis der 28-kWh-Akku zu 80 Prozent geladen ist.