Hallo Leute,
wie bereits in anderen Threads ausführlich diskutiert macht es (vor allem bei iPhone-Besitzern) womöglich Sinn, das Auto mit einem WLAN Hotspot auszustatten um bessere Verkehrsinfos und den Blitzerwarner zur Verfügung zu haben. Ich habe als Alternative zu dem Huawai HotSpot Stick jetzt bei Amazon dieses CarFi-Gerät von Huawai gefunden.
[Blockierte Grafik: https://www.4gltemall.com/media/catalog/product/cache/1/image/650x650/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/h/u/huawei_e8377_usb_port.jpg]
Wie man unschwer erkennen kann, kommt das Gerät in eine unserer 12V Steckdosen. Optisch macht das Ding ja schon was her, wie ich finde. Der Vorteil ist, dass der Staufaum in der Mittelkonsole erhalten bleibt und wir unseren USB-Anschluss ggf. für ein anderes Gerät freihalten. Da wir ohnehin 2 12V Steckdosen haben, sollte es hier zu keinen Problemen kommen. Zumindest ich benötige eher mal 2 USB Stecker (irgendwie wollen Mitreisende ja immer Strom haben), als die anderenorts Steckdosen. Mit diesem Gerät bekomme ich sogar noch einen dritten (und sehr angenehm zugänglichen) USB Anschluss.
Was haltet ihr davon?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.