Niedrigerer Verbrauch bei Nutzung von 100+ Oktan Kraftstoff?

• Bin ich nicht, war meine eigene Entscheidung, den Kauf zu widerrufen. Wenn ich jedes 2. oder 3.mal VPower tanke, senkt sich der Verbrauch und ich komme günstiger weg.
    Wenn ich jemand in meinem Bekanntenkreis oder Kollegenkreis gehabt hätte, der mitgemacht hätte, hätte es sich schon gelohnt.

IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

• Ja, den Deal für 50 Euro weniger. Das habe ich auch überlegt. Da das Ganze dann aber immernoch überaus knapp gewesen wäre und ich zusätzlich eine Tankstellenbindung mitgenommen hätte, habe ich mich schlussendlich dagegen entschieden.

Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

• Zumindest habe ich bislang hier noch nix davon gelesen, dass jemand mit der Super-Suppe von einem anderen Hersteller eine Verbrauchssenkung feststellen konnte...

Hallo Freddy,

Nicht ganz richtig. Immerhin konnte ich meinen Verbrauch um 0,2 Liter senken. Ist zwar nur mit 98 Oktan Super Plus Sprit, aber gilt trotzdem :thumbsup:
    Die Momentane Füllung mit gleichem Sprit pendelt sich, so wie ss aussieht, wieder bei 4,2 Liter ein.

Denke auch, dass es einfach zu früh ist, um klare Aussagen treffen zu können.
    Werde nach jetziger Füllung wieder meine gewohnte E10 Betankung angehen und schauen, wo ich dann lande.
    Nach und nach kann man dann schon Tendenzen, unabhängig vom Wetter, feststellen können.

Gruß
    Steffen

"Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

• Servus tanke immer noch das Super Zeug von der Aral was den Verbrauch angeht gemischte Gefühle.
    Werde nochmal tanken müsste dann meine 2-3 sein mal sehen. Daten sind hinterlegt im Spritmonitor...

• Das Ultimate soll doch sogar mit 103 Oktan daher kommen oder irre ich mich da?

Mein Nachbar hat 2 Shell Stationen und schwört ja ganz allgemein auf "seinen" Sprit. Ihm zufolge ist der Kram von der Aral wenig besser als (sorry... Zitat: ) "Pisse". Für mich klingt das bislang aus naheliegender Gründen ja nach einer leicht voreingenommenen Einschätzung der Spritqualität ;)

Ich selbst tanke meist bei Shell, Jet oder Star (Orlen/Aral). Bislang habe ich aber weder effektiv verglichen, noch mir wirklich Gedanken gemacht.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht, die er teilen möchte (abgesehen vom V-Power / da haben wir ja schon ein paar Stimmen gehört)?

• Servus bei mir ist halt die Aral in der Nähe und man bekommt Payback Punkte.
    Ob das jetzt Zitat "Pisse" ist kann ich nicht beurteilen da ich nicht bei Shell oder woanders tanke.
    Hatte Dein Nachbar irgendwelche Negativen Erfahrungen mit der Tankstelle gemacht? Ist er in einer Raffinerie beruflich unterwegs? Die Aussage sollte schon untermauert werden.

• Das ist wohl nur persönliches Empfinden. "Pisse" ist in diesem Fall eine nicht gerade schöne Formulierung.
    Soweit ich weiß, werden viele Tankstellen von der gleichen "MÖV" versorgt.
    MÖ steht für Mineralöl V wahrscheinlich Versorgung. Genau weiß ich es nicht. Da müßte man mal genauer nachforschen.
    Ich tanke viel bei "Billig"tankstellen, z.B. Mr. Wash oder Kaufland, und hatte bisher nie schlechte Erfahrungen. Shell oder Aral nutze ich aus Preisgründen so gut wie nie. Die Billigheimer sind besser als ihr Ruf.
    Das meiste Sparpotential hat man doch immer noch beim eigenen Fahrstil. Und ehrlich gesagt kümmert mich eine Verbrauchsunterschied von 0,2 l nicht viel. Das ist mir zu mühsam, permanent darauf zu achten. Zumal ja viele Faktoren unserer Umwelt ständig die Voraussetzungen ändern.
    Mit meinem Verbrauch bin ich durchaus zufrieden. Und anderen Sprit kann ich gar nicht testen, da meine Stammtanke nur E5, E10 und Diesel anbietet.

Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!

(HEV Trend)

• @Matze
    Ihm gehören 2 Shell Stationen. Von daher gehe ich von "gesundem Konkurrenzverhalten" aus. Auf der anderen Seite haben wir hier schon viel von den Additiven gehört, mit denen Shell den Treibstoff pimpt. Die Ultimate-Nutzer wussten bislang nur wenig positives im Vergleich zu den V-Power Tankern zu berichten. Daher meine Frage.