Laden mit 350kw? Wär mir aber neu.
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vielleicht in ferner Zukunft.
hab ja nur den Link reingehängt, für den Inhalt sind andere verantwortlich
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Noch wird der 350kwh Ladevorgang von den Herstellern nicht unterstützt. Das mag aber mit steigender Anzahl E-Fahrzeugen und neuer Technik noch kommen.
Tesla hat ja auch einen E-Truck angekündigt ... der soll ja auch an sogenannte „Megacharger“ angeschlossen werden können. Vielleicht wäre das ja ein erster Kandidat für 350kWh
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Hier noch was gefunden
Ein Bericht über eine geplante Stromautobahn.Im Bericht wird auch der IONIQ Electro erwähnt
Habe einen Bericht gefunden, der sich ähnlich anhört, nur dass das Projekt hier "Ionity" heißt und von BMW, Daimler, Ford und VW gegründet wurde.
Jedenfalls werden 400 Schnelllade-Stationen im Jahr 2020 mit bis zu 350 kW versprochen:Ionity geht in Europa an den Start - Autobauer kooperieren bei Ladeinfrastruktur
(Quelle: AMS) -
Lustig nur, dass der Ioniq aktuell das einziege E-Auto ist(abgesehen von den Ressourcenverschwendern aus Kalifornien), das mal richtig odentlich schnellgeladen werden kann... (ok, 350kW verträgt selbst er nicht, aber 100)
Da werden die deutschen Hersteller die nächsten Jahre entweder richtig Volt auf die Straße bringen müssen und ihr E-Auto-Portfolio aber mal so richtig aufmotzen müssen, um ihr Netz auch nutzen zu können oder es ist mal wieder nur ne Hülse der guten alten Hinhaltetaktik... ich glaube den deutschen Herstellern mittlerweile gar nix mehr... alles nur bla bla bla...
Edit: Ich bin mir grad nicht sicher, ob der neue Leaf mittlerweile nicht auch mehr verträgt an Ladestrom... hm..
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Porsche bringt ein 800V-Netz im Fahrzeug und gleichzeitig 800V DC-Laden mit Wassergekühlten Ladekabeln an den Säulen. Das dürfte dann wohl auch vom Ionity Verbund aufgegriffen werden. VAG intern wird es bestimmt noch verteilt zumindest in größeren Fahrzeugen. Alles andere wäre aus Sicht der Entwicklungskosten nicht sehr sinnvoll.
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Wassergekühlte Ladekabel? Klingt für mich als Laie echt witzig... und ich kann es mir momentan vor meinem geistigen Auge nicht so recht vorstellen, wie so was aussehen sollte...
Stehen dann an den Ladesäulen Wasserbottiche rum, in die man beim Laden die Kabel versenkt?
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Also der neue Ampere-E geht auch mit Gleichstrom ans Netz, dafür aber nicht mit Starkstrom. Also 230 oder 800 V. Warum? Weil es in USA keinen Starkstrom gibt, ist nur einphasig dort. Darum auch keine 400 V.
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Wassergekühlte Ladekabel sind einfach Kabel bei denen ein Schlauch integriert wurde. Sehen nicht groß anders aus als die normalen Kabel. Durch die Kühlung kann halt der Querschnitt sinken bzw. der Ladestrom steigen.
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Im unterfränkischen Kleinostheim nahe der Autobahn A3 ging Ende Dezember 2017 Europas erste öffentliche Ultra-Schnellladestation in Betrieb.
Das Unternehmen Allego bestückt zurzeit eine durch die Niederlande, Belgien und Deutschland führende Strecke bis hin zur österreichischen Grenze mit 21 Ultra-Schnellladestationen. Diese ermöglichen kommenden Modellen von Langstrecken-E-Autos in fünf Minuten eine Reichweite von 100 Kilometern zu laden.
Dort können vier E-Autos parallel mit zunächst 175 kW geladen werden. Im Frühjahr 2018 werden die Ladestationen noch einmal aufgerüstet, sodass anschließend an zwei der vier Anschlüsse sogar mit bis zu 350 kW geladen werden kann – dann wird das Laden noch schneller.
(Quelle: Kommunalwirtschaft.eu)