Qualität der verbauten Scheibenwischer

• hab auch gerade die Wischer an meinem nageneuen PHEV gegen die von Bosch getauscht. Links kein Unterschied, da tat der O-Wischer auch (noch) sehr gut, aber der kürzere rechts hat „geschrappt“ wie Sau, da st jetzt auch Ruhe.

Abgesehen davon ist der Verriegelungsmechanismus bei den Bosch Wischern viel praktischer, der von den O-Wischern war neu schon kaum zerstörungsfrei aufzubekommen, möchte gar nicht wissen wie das nach einigen Monaten gewesen wäre…

• Danke für den Tipp, brauche eh neue Wischer. Werde sie mir wohl bestellen. Meine jetzigen Wischer sind von Mai 2018, wird also mal wieder ein neuer Satz fällig. Haben damals übrigens 25,90€ gekostet.

Gruß

Bertus8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km

• ... ich tausch die immer 1x jährlich da ich immer vergesse die Automatik auszuschalten und dann gibt es diesen EINEN Tag in dem die Scheibe mal gefroren ist weil das Auto nicht unterm Carport stand ||:rolleyes:

war erst die Tage wieder soweit. jetzt hab ich trotz "Nachbehandlung" so 20 streifen auf dem Linken Wischer.

IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

• Es wurde Zeit für neue, ich habe nochmals zu den Magnum gegriffen.

• Meine Bosch sind von Ende 2019 und auch immer noch topp.

Nebeneffekt: durch die schlankere Form hat der Wischermotor vor allem bei höheren Geschwindigkeiten weniger zu kämpfen, auch sind die Windgeräusche bei laufendem Wischer leiser.

Die Aussage trifft auch Anfang 2022 noch zu. Einwandfreie Wischleistung.

IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

• Trotz allem echt günstig.

Da kann man nicht meckern. Habe dafür Anfang des Jahres über 21€ bezahlt.

Gruß

Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km