Naja, Clemens, ich hab zwischendurch auch mal in ein paar Fremdforen gelesen, weil die einfach bei Suchanfragen zum Stichwort 'ioniq' auftauchten, und ich kann danach sagen, dass 'hier bei uns' schon ein ausgesprochen vorbildlicher Umgangston miteinander herrscht!
... und zum eigentlichen Thema: Ich komme an Tag 6 immer noch mit der Ausschaltprozedur durcheinander, indem ich Pedal trete und Knöpfchen drücke, bevor ich den Wählhebel auf P stelle. Dann leuchtet der Startknopf gelb und im Display ist das gelbe Auto mit Schlüssel zu sehen. Im Affekt hab ich mir dann geholfen mit Neustart und nochmal kontrolliert ausmachen.
Viel mehr Stress hat meinen Beifahrerinnen der Umstand bereitet, dass die automatische Türentriegelung auf 'wenn Fahrzeug aus' gestellt war, mit dem Effekt, dass ich hielt, um beide Damen kurz rausspringen zu lassen, und meine bessere Hälfte schier daran verzweifelte, dass sie die hintere Tür nicht von außen öffnen konnte... Alles etwas kompliziert gestrickt.
(Inzwischen hab ich mich belesen und die automatische Entriegelung auf 'Wählhebel auf P' eingestellt)