ich glaube die Aussage zu den Ersatzteilen bezieht sich auf gängige Teile, bzw. auf Teile, bei denen erwartet wird, dass es einen Ausfall geben kann. Ein Handschuhfach zählt sicherlich nicht dazu. Als Hersteller würde ich mich bei begrenzten Lagerkapazitäten auch auf die Ersatzteile beziehen, bei denen es wahrscheinlich ist, dass es zu einem Ausfall kommen kann bzw. die für den Betrieb des Fahrzeugs notwenig sind. Es macht ja keinen Sinn, wenn ein Hersteller zwar das Handschuhfach - was ggf. nie als Ersatzteil angefordert wird - lagernd haben, aber dafür nicht z. B. einen Servomotor fürs Lenkrad.
Klemmendes Handschuhfach
-
-
Trotzdem: Ein Handschuhfach wird doch per Standardversand innerhalb von 3 Wochen den Weg aus Korea nach Deutschland finden. Man sollte meinen, dass der Händler es haben müsste, hätte er es rechtzeitig bestellt. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Hyundai erst auf Zuruf die kleinen Kunststoffgranulattierchen zu melken beginnt um dann ein frisches Handschuhfach zu schmelzen.
-
Genau, und zu erwarten wäre von einem großen Hersteller, alle Teile in unterschiedlichen Stückzahlen, zumindest an einem Standort in Europa zu lagern für die europäischen Kunden. Dann wird das auch was mit den Lieferzeiten von 3 bis max. 5 Tagen.