Echo Dot im Ioniq

• Wie in #19 erwähnt, habe ich heute mal die beiden Adapter von Aliexpress, also iOS- und Android-Version mit dem Echo Dot getestet und für gut befunden. Klang ist für unter 3€ auch super (Bin nicht besonders audiophil). Allerdings sollte ein Massetrennfilter genutzt werden, sonst gibts hässliche Geräusche.

https://de.aliexpress.com/item…43c8164&priceBeautifyAB=0

----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

• Hm, das ist ne gute Frage ...
    In der Artikelbeschreibung bei Amazon heißt es zu Klang bzw. Entstörfunktionen lediglich:

"- Echo & Geräuschunterdrückung:
    Eingebauter AEC Echounterdrückungs- und Rauschunterdrückungsstromkreis liefert reineren und herrlicheren Stereoklang.
    - Eingebauter Bluetooth 4.1 CSR Chip:
    Gewährleistet eine stabilere Verbindung mit anderen Geräten, stärkere Signalübertragung, bessere Klangqualität und weniger Rissbildung, Zischen oder Klangverschlechterung."

Also wenn ich an die Störgeräusche zurückdenke, die mit dem AUX-Kabel auftraten, dagegen ist jetzt himmlische Ruhe :) .
    Ohne jetzt in die Garage zu laufen würde ich sagen, wenn man auf AUX stellt und die Lautstärke richtig aufdreht (geschätzt jetzt so ca. 75% und mehr, würde ich sagen), dabei aber kein Audio abspielt, dann hört man ein leises "Fiepen" - läuft dagegen Musik, hört man absolut gar nix mehr von Störgeräuschen.

Von daher würde ich sagen, entweder ist ein entsprechender Entstörfilter bereits eingebaut bzw. falls nicht, dann auch nicht notwendig ;) .

*** Hybrid Premium in Demitasse Brown seit 08.01.2018 :) ***

• Ok, ich denke zum Ausprobieren reicht es mir, den Dot direkt per Kabel an den AUX-Eingang zu stecken. Habe mir aber, um Störgeräusche zu vermindern, auch mal so einen Filter bestellt, gibt's geringfügig teurer auch bei https://www.ebay.de/itm/Pop-Gr…id=p2047675.c100005.m1851

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Kannst ja bei Gelegenheit dann mal berichten, wie stark man den Unterschied zwischen "mit und ohne Filter" bei Anschluss per Kabel wahrnimmt ...

*** Hybrid Premium in Demitasse Brown seit 08.01.2018 :) ***